Hallo Gerd
Dein Bernina Wagen Projekt ist echt toll.
Echt gut was Du da so mit AutoCAD 14 im 3D zusammengebaut hast.
Ich wäre an einem Deiner Bausätze interessiert, da ich denke daß die Zwei Achsern der FO (C 201 - C 210) den Bernina Wagen sehr ähnlich sind.
Die FO Wagen wurden von SIG gebaut.
Ich hab 2001 den wiederaufgearbeiteten C 204 bei der DFB fotografiert.
Wenn Du die Bilder in hoher Auflösung haben willst schreib mir ein Email.

Gesammtansicht des B2204 ex C 204 der FO

Plattfrom plus Pufferbohle des B 2204

Achshalter des B 2204 (Achslagerdeckel trägt noch die Inizialien der FO Vorläuferin Brig Furka Disentis BFD)

Die von den Aargauern neu hergestellte Inneneinrichtung, unglaublich mit welcher lieb zum Detail die die Wagen widerherstellen.

Die von den Aargauern neu hergestellte Inneneinrichtung (man beachte die Gepäcknetzhalter)

Vor ca 3 Jahren hab ich den C 204 mit Mechanical Desktop (ist das 3D MCAD Paket auf Basis von AutoCAD) angefangen. Hab es jetzt mal in den Autodesk Inventor überführt aber noch nichts weitergemacht. Ich habe mich damals entschieden den Wagen auf Basis von LGB Teilen zu bauen. Ich habe dazu den 30200 (DEV-Personenwagen) hergenomen. Da ich auch den Wagenkasten verwenden wollte habe ich die Seitenwand verkürzen müssen (sieht man am Fensterabstand).

Hier sieht man nun das Ergebnis. Er stehr nun so seit ca 2 Jahren herum. Ich kann mich nicht entscheiden weiterzubauen. Zum einen ja denn es ist mein erstes richtiges Umbauwerk und das würde ich dann doch gerne vollenden. Auf der anderen Seite nervt mich die Verkürzung. Na mal sehen. Wahrscheinlich werde ich ihn abgespeckt (ohne aufwendige Inneneinrichtung) fertigbauen.
Gruß aus München
Martin
Der an seine HG 3/4 der DFB weiterbauen muss!