Zitat aus einer email an mich :
Diese Aussage deckt sich mit den von mir erstellten Bildern im Vergleich mit der RAL Tabelle. Der T1 ist nicht, wie die Personenwagen in Rubinrot (RAL3003), lackiert.Das Rot (unter und über den Fenstern) ist ziemlich eindeutig RAL 3000 (Feuerrot), das "Gelb" ist irgendwo zwischen RAL 1014 (Elfenbein) und RAL 1001 (Beige). Dabei ist natürlich zu beachten, dass der letzte Anstrich um 1989 erfolgt ist, vor allem das "Gelb" ist inzwischen ein wenig ausgeblichen ...
Unterhalb der Fenster befindet sich ein umlaufender, etwa 5 cm breiter schwarzer Streifen.
Mit freundlichen Grüßen
i. A. Holger Prochnau
HSB-Kundenservice
Ich gebe zu Bedenken das Farben auf kleiner Fläche, auch abhängig vom Glanzgrad, gegenünber der großen "Originalfläche" anders wirken können.
Wer den T1 in einem "älteren" Zustand, vor 1989, lackieren will ist innerhalb gewisser Grenzen relativ frei, denn ein Farbfoto aus diesen Tagen ist gewiss nicht frei von Farbverfälschungen und selbst wenn der "Referenzfarbtopf" noch vorhanden wäre würde die Zeit, im wahrsten Sinne des Wortes, nicht spurlos an ihm vorüber gegangen sein.