Triebwagen Wunschmodell Abstimmung

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten

Welchen Triebwagen wünscht Du als Bausatz oder Fertigmodell?

Umfrage endete am Di 11. Nov 2003, 22:14

GHE T1
25
47%
CFm der Furka Oberalp Bahn
12
23%
CFm der RhB
3
6%
VT 133 521
13
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner

Re: Triebwagen Wunschmodell Abstimmung

Beitrag von squirrel4711 »

Liebe Triebwagenfreunde,
es scheint wohl modern zu sein Diskussionen mal hier und mal da zu eröffnen, gerade da wo es nun opportun erscheint. Habe da auch absolut nichts gegen einzuwänden, nur möchte ich 'drum bitten das Projekt nicht zu Grabe zu tragen bzw. zu Grabe tragen zu lassen. Ich möchte nach wie vor zumindest ein fahrtaugliches GHE T1 Gehäuse; der Hinweis auf einen Kleinserienhersteller in 58... reicht nicht zu meiner Beruhigung sondern verschreckt mich eher. Mit den erwähnten Maßstababweichungen kann ich als Betriebsbahner im rauhen Gartenklima allemal leben. Also rauft Euch --- aber bitte zusammen.
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Thomas Engel
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Thomas Engel »

Hallo Squirrel,

das im GBF war ja nur ein Versuch meinerseits, ich habe ja gesehen, wie sowas angenommen wird ... außerdem hasse ich es, mich von anderen BBF "Mitgliedern" an fremder Stelle zu Rechtfertigungen nötigen zu lassen.

Ich freue mich über Fido's Idee. Ich hatte anfänglich sowieso nur das Gehäuse im Sinn und habe mich halt in der Pflicht gesehen, das auch noch zu übernehmen, was kein anderer machen wollte.

Jetzt kommt das Ganze vielleicht in neuen Schwung, denn es soll ja in erster Linie um das Modell und seine Ausführung gehen - und nicht darum, wer es macht.

Gruß

Thomas
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Thomas Engel hat geschrieben: Jetzt kommt das Ganze vielleicht in neuen Schwung, denn es soll ja in erster Linie um das Modell und seine Ausführung gehen - und nicht darum, wer es macht.
Hallo Thomas,
wir bringen den T1 schon zum Schaukeln :-)

Für alle: Hier geht es weiter: https://www.spur-ii.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1231
:runningdog: Viele Grüße, fido
Antworten