Ein kleines Statement zu den Drehgestellen
Im Sommer habe ich angekündigt, dass die Drehgestelle für die gelaserten Harzwagen im Herbst zur Verfügung stehen sollten. Gefertigt werden sollten die Modelle, wie von Otter immer so schön demonstriert, am heimischen Küchentisch. Nun ist eingetreten, was ich nicht voraussehen konnte (oder wollte?!). Die Nachfrage wurde zwischenzeitlich so groß, auch wenn es noch keine verbindlichen Bestellungen sind, dass sie meine Kräfte weit übersteigt.
Ich musste mich entscheiden für die Belieferung einzelner (ausgewählter?), was sich sicher herumgesprochen hätte, oder aber der Suche nach einer neuen, fairen Lösung für alle. Ich habe mich für letzteres entschieden und Kontakt zu einer Firma aufgenommen, für die die vorliegenden Stückzahlen peanuts sind.
Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, bleibe ich doch einerseits vorerst auf dem bereits beschafften Weißmetall sitzen und muß andererseits Euch weiter vertrösten. Aber ich glaube, dass diese Lösung die bessere ist.
Sobald die Antwort des Herstellers vorliegt und damit auch Aussagen über die zu erwartenden Preise vorliegen gebe ich im Forum Bescheid.
Ich kann nur auf Euer Verständnis zählen und es niemanden verübeln, wenn er zwischenzeitlich auf ein anderes Drehgestell umgestiegen ist, weil er des Wartens überdrüssig ist.
Grüße aus der Silikonküche