Lok 11 der Vereinigten Kleinbahnen AG

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Schienenbus
Buntbahner
Buntbahner
Re: Lok 11 der Vereinigten Kleinbahnen AG

Beitrag von Schienenbus »

Hallo Thomas,

das ist ja gar nicht "meine VKG".... Die VKG ist ein Unternehmen des Lenz-Konzerns. VKG oder auch VKA steht für Vereinigte Kleinbahnen Actiengesellschaft. Die VKG hat diese Lok als Nummer 11 in Dienst gestellt und dann an Kleinbahnen vermietet. So kam die Kleinbahn Bremen Tarmstedt 1950 an diese Maschine... Das ist also reale deutsche Kleinbahngeschichte...Hat irgendwie was von Epoche 6 Dispo-Loks :roll:

Der kleine Dicke müsste sich auf einer Feldbahn richtig wohlfühlen. Am wohlsten wohl auf einer Gipsbahn. Ist er doch ein echter Gipskopf. Er ist vor Jahren aus Gips entstanden wobei er einen Holzhut trägt.... Er wollte unbedingt mit aufs Bild. Frag mich bitte nicht warum... :wink: Immerhin muss er in den Schmiergruben nicht aufpassen ob er sich den Kopf anhaut... Dafür lebt er in der ständigen Angst irgendwo stecken zu bleiben....:twisted: Nachdem er bei meinem Wandel vom LGB'ler zum Modellbahner schon vorhanden war, gehört er wohl mehr zum Grundstock der Kleinbahn und nicht zu einer von ArGe geförderten Maßnahme...

Man könnte auch sagen, dass er der Wasserkopf meiner Kleinbahverwaltung in Person ist...

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Antworten