noch ne O&K MD2 Feldbahnlok
Moderator: fido
Re: noch ne O&K MD2 Feldbahnlok
Hallo Andy,
sorry für die späte Antwort, aber ich bin z.Zt. im Urlaub (Internet funktioniert hier nur zeitweise):
Die Schrauben beziehe ich von Knupfer. Der WEB-Shop funktionierte bisher immer einwandfrei. Schnecke und Schneckenrad stammen von LEMO-Solar. Die restlichen Zahnräder sind von Conrad...
Grüße von Christian z.Zt. von Bord der AIDA aura vor Neufundland...
sorry für die späte Antwort, aber ich bin z.Zt. im Urlaub (Internet funktioniert hier nur zeitweise):
Die Schrauben beziehe ich von Knupfer. Der WEB-Shop funktionierte bisher immer einwandfrei. Schnecke und Schneckenrad stammen von LEMO-Solar. Die restlichen Zahnräder sind von Conrad...
Grüße von Christian z.Zt. von Bord der AIDA aura vor Neufundland...
Gruß
Christian
Christian
hallo christian,
um mal hier den hochspannenden, aber fast-allein-unterhalter-thread ein wenig aufzulockern mit einem beitrag, den die welt nicht braucht
:
grüße
paule
um mal hier den hochspannenden, aber fast-allein-unterhalter-thread ein wenig aufzulockern mit einem beitrag, den die welt nicht braucht

kommst du da genau so gut voran mit der MD2 wie zu hauseon Bord der AIDA aura vor Neufundland

grüße
paule
Hallo Feldbahner,
...so, der Urlaub ist zu Ende, nun kann es wieder in den Keller gehen...
Als letztes sind nun die Pufferbohlen fertig geworden. Durch die Langlöcher ist der gesamte Puffer in der Höhe verstellbar.
MD2_32 (Fuchs301)

...so, der Urlaub ist zu Ende, nun kann es wieder in den Keller gehen...
Als letztes sind nun die Pufferbohlen fertig geworden. Durch die Langlöcher ist der gesamte Puffer in der Höhe verstellbar.
MD2_32 (Fuchs301)

Gruß
Christian
Christian
Hallo Feldbahner,
heute gab es die erste provisorische Stellprobe für Motorhaube und Dach. Der obere Teil der Motorhaube besteht aus einem massiven Alu-Stück: 83x66x15. Das 6mm-Loch in diesem Aluteil ist für das Auspuffrohr vorgesehen. Das Auspuffrohr soll gegenüber der Motorhaube isoliert werden um es als Antenne für die Train-Control-Fernsteuerung zu nutzen.
MD2_33 (Fuchs301)

MD2_34 (Fuchs301)

MD2_35 (Fuchs301)

heute gab es die erste provisorische Stellprobe für Motorhaube und Dach. Der obere Teil der Motorhaube besteht aus einem massiven Alu-Stück: 83x66x15. Das 6mm-Loch in diesem Aluteil ist für das Auspuffrohr vorgesehen. Das Auspuffrohr soll gegenüber der Motorhaube isoliert werden um es als Antenne für die Train-Control-Fernsteuerung zu nutzen.
MD2_33 (Fuchs301)

MD2_34 (Fuchs301)

MD2_35 (Fuchs301)

Gruß
Christian
Christian
hallo christian,
ohne hier irgendwem aus dem bbf auf den schlips treten zu wollen: DAS ist für mich neben regalbahners 99 3351 das modell des jahres hier im bbf
perfekte handwerkskunst
ich hänge nachwievor an meinem plastebomber gleichen typs, aber da komme ich lange nicht ran.
chapeau

paule
ohne hier irgendwem aus dem bbf auf den schlips treten zu wollen: DAS ist für mich neben regalbahners 99 3351 das modell des jahres hier im bbf

perfekte handwerkskunst

ich hänge nachwievor an meinem plastebomber gleichen typs, aber da komme ich lange nicht ran.
chapeau

paule
Hallo Paule,
zunächst mal danke für die Blumen...
...ich hoffe, wir sehen auch bald wieder Bilder von den Fortschritten an Deiner "Plaste-MD2". Wenn unsere beiden MD2's mal irgendwann fertig lackiert nebeneinander stehen sollten, wird vom Messing und Aluminium nichts mehr zu sehen sein und der Gesamteindruck entscheidet. Dann könnte mein jetziger Vorsprung wieder dahin sein...
zunächst mal danke für die Blumen...
...ich hoffe, wir sehen auch bald wieder Bilder von den Fortschritten an Deiner "Plaste-MD2". Wenn unsere beiden MD2's mal irgendwann fertig lackiert nebeneinander stehen sollten, wird vom Messing und Aluminium nichts mehr zu sehen sein und der Gesamteindruck entscheidet. Dann könnte mein jetziger Vorsprung wieder dahin sein...
Gruß
Christian
Christian
- Regalbahner
- Site Admin
Hallo Paule,
es ist die 99 3352
, die zwar auch zum großen Teil am PC entstanden,
mit diesem feinmechanischen Wunderwerk aber nicht zu vergleichen ist.
Hallo Christian,
deine Lok ist wirklich wunderschön
Besonders beindruckt mich die saubere Metallbearbeitung.
Ich bin schon froh wenn ich mir ein par Räder drehen kann, die nicht allzusehr eiern
Nun bin ich natürlich auch noch auf die farbliche Gestaltung gespannt .
Tschau Christoph
es ist die 99 3352

mit diesem feinmechanischen Wunderwerk aber nicht zu vergleichen ist.
Hallo Christian,
deine Lok ist wirklich wunderschön

Besonders beindruckt mich die saubere Metallbearbeitung.
Ich bin schon froh wenn ich mir ein par Räder drehen kann, die nicht allzusehr eiern

Nun bin ich natürlich auch noch auf die farbliche Gestaltung gespannt .
Tschau Christoph
hallo,
christoph, im oktober werde ich fertig, versprochen
, ich habe die lok seit dem einpacken in schkeuditz nicht mehr angefasst, aber nicht nur die nicht 
ich hoffe, dass ich jetzt mal so langsam vom rennrad auf die bastelwerkstatt umsteigen kann.
aber wenn sie fertig ist, stellen wir sie mal nebeneinander.
grüße
paule
oh, da war doch noch was offenzum großen Teil am PC entstanden

christoph, im oktober werde ich fertig, versprochen

gut, dass du den kategorischen konjunktiv benutzt hastFortschritten an Deiner "Plaste-MD2". Wenn unsere beiden MD2's mal irgendwann fertig lackiert nebeneinander stehen sollten

ich hoffe, dass ich jetzt mal so langsam vom rennrad auf die bastelwerkstatt umsteigen kann.
aber wenn sie fertig ist, stellen wir sie mal nebeneinander.
grüße
paule
- fspg2
- Buntbahner
Hallo Christian und alle anderen O&K-Fans,
gestern habe ich unter www.kipplore.de einen tollen Hinweis auf O&K gefunden!
Wie Arnoud beschreibt, musst Du nach Orenstein suchen und kannst ab Seite 2 genau 254 wunderbare alte Bilder von der O&K-Fabrik bestaunen
Um Seite 80 herum speziell auch Feldbahn-Produktion
Übrigens lohnt es sich unter www.deutschefotothek.de auch nach anderenen Begriffen zu suchen
gestern habe ich unter www.kipplore.de einen tollen Hinweis auf O&K gefunden!
Wie Arnoud beschreibt, musst Du nach Orenstein suchen und kannst ab Seite 2 genau 254 wunderbare alte Bilder von der O&K-Fabrik bestaunen

Um Seite 80 herum speziell auch Feldbahn-Produktion

Übrigens lohnt es sich unter www.deutschefotothek.de auch nach anderenen Begriffen zu suchen

Viele Grüße
Frithjof
Frithjof
- Sandbahner
- Buntbahner
Hallo,
ich habe in den Seiten der Fotothek mal ein wenig gestöbert und ca 270 Bilder über Feld-und Werksbahnen gefunden.
Da es mit dem Verlinken nicht klappt, kann man es mal mit meinem Hinweis versuchen:
MfG
Sandbahner
PS: die Bilder vom Hafenbau in Leipzig sind ganz toll
ich habe in den Seiten der Fotothek mal ein wenig gestöbert und ca 270 Bilder über Feld-und Werksbahnen gefunden.
Da es mit dem Verlinken nicht klappt, kann man es mal mit meinem Hinweis versuchen:
Viel Spaßhttp://www.deutschefotothek.de/#|home
Dort Links auf Technikgeschichte klicken, weiter auf Verkehr, Schienenverkehr, Schienenbahnsysteme ( da muß man erstmal drauf kommen), Industriebahnen,Feldbahnen.
MfG
Sandbahner
PS: die Bilder vom Hafenbau in Leipzig sind ganz toll
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
(Bert Brecht)
Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.
(Bert Brecht)