Na wo kommt denn da die finale Zeichnung des Unterbodens her.Motorträger: mein Job, kommt auf die finale Zeichnung ders Unterbodens an. Die gibts meiner Kenntnis nach nicht. Die Zeichnung von Peter ist toll, liefert aber nicht alle Maße, so dass ich nicht sagen kann, ob das später 100%ig passt. Die neuen Achslager sind ja auch nicht enthalten - Corel kann auch keine stl-Dateien einlesen. übrigens habe ich Dir den Stand per Mail erklärt und Du bist ja auch Projektmitglied.

Motorträger ?? Ist das nicht das Ding, was in unserem Modell den Fauli tragen(halten) soll ?? Den Motor hast Du doch und kannst Du davon nicht die Maße abnehmen. Der wird doch bestimmt größer werden, als der Originalmotor in 1.22.5 nachgebaut, oder ??? Und vom Abwarten bekommen wir das auch nicht raus. Also sollten wir mal darüber reden, wo wir die Maße herbekommen. ich glaube nicht, dass jemand Lust hat und unter das Originalteil kriechen wird.Aber wenn es schnell gehen soll, dann schicke Du mir doch die Zeichnung des Motorträgers und ich baue ihn danach
Zumindest den Drägelpart beim der Projektleitungt würde ich jetzt nach der langen Zeit gern übernehmen. Und wenn wir hier klären können, wie es jetzt weiter geht, dann wäre es schön.Aber vielleicht willst Du die restlichen Teile machen? Und wenn Du das Projekt voranbringen willst, kannst Du auch gerne das Projektmangement übernehmen
Will ihn auch keiner. Peter hat sehr schön aufgezeigt, dass man den rahmen selber bauen kann. Ich denke, es fehlt noch die Achslagerhalter. Und zwecks Vereinfachung sollten wir da dann fragen, wer die Achslager gefedert haben will.Achslagerhalter und Rahmen: Wenn Marco das auch noch bauen will, wäre es toll. Einige Teile dazu habe ich bei ihm schon gesehen. Nach der Liste der Aufgaben innerhalb des Projekts ist es nicht Marcos Aufgabe und daher kann man ihn auch kaum darauf festnageln
Und noch eine Ergänzung:
Schön und gut, dass mal eine Liste angefertigt wurde. es gibt eigentlich sogar 2 stück davon. Eine in der Bildergalerie und eine hier in dieser diskussion. Andieser Liste hat sich schon einiges geändert. Wir sollten fexibel genug sein, Veränderungen zu akzeptieren. Und so frage ich nach der Zeichnung nochmals:
Könnten die Bremstrommeln nicht gedreht werden ??? Dann müßten wir uns mal nach einem Dreher umsehen.
Vorgestern hat mich jemand gefragt, ob ich sehr sauer wäre, wenn er bei den nächsten Teilen den Vertrieb übernehmen würde, weil er ja sonst nicht anderes beitragen kann.Ich war erst völlig überrascht, habe mich dann aber gefreut, dass es auch noch solche verhaltensweisen gibt. Und da wäre in der ganzen t1 Gruppe noch mehr Potential drin.
cu
Meckereicke