An die Fachleute,
gibt es mittlerweile vorbildgerechtere Ketten für den Raupenschlepper?
Lanz "Bulldog" von Faller®/Pola
Moderator: Marcel
- Regelspurliebhaber
- Buntbahner
- Buntbahner
Hallo Harzroller,
na das ist mal ein echter Eilbulldog!!! Mal? Echt? Leider ja.... Es gibt Umbausätze um aus einem 38Ps Glühkopfbulldog einen Eilbuldog zu machen. Damit wird aus einem echten Ackergerät eine falsche Straßenzugmaschine
. Der Grund dürfte wohl im hohen Verkaufspreis für einen Eilbuldog liegen... der immerhin sechsstellig ist!
Heinrich Lanz AG 1 (Schienenbus)

Lanz eilbulldog (Schienenbus)

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
na das ist mal ein echter Eilbulldog!!! Mal? Echt? Leider ja.... Es gibt Umbausätze um aus einem 38Ps Glühkopfbulldog einen Eilbuldog zu machen. Damit wird aus einem echten Ackergerät eine falsche Straßenzugmaschine

Heinrich Lanz AG 1 (Schienenbus)

Lanz eilbulldog (Schienenbus)

Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Re: Lanz "Bulldog" von Faller®/Pola
Auf die Frage ob es nun maßstäbliche Ketten gibt, kann ich JA sagen
http://www.vstank.com/vspro/parts_list/ ... _parts.pdf
Sie sind zwar vom Tiger I, laut Herstellerangaben,aber warum nicht umfunktionieren, oder eine schöne Planierraupe selber bauen^^
Oder mal über die Seite schauen und die jeweiligen Gefährten mal anklicken.Unter Parts gibt es Ersatzteile, u.a. auch die Ketten, wer z.B. die vom Leo 2A5 braucht
Gruß
http://www.vstank.com/vspro/parts_list/ ... _parts.pdf
Sie sind zwar vom Tiger I, laut Herstellerangaben,aber warum nicht umfunktionieren, oder eine schöne Planierraupe selber bauen^^
Oder mal über die Seite schauen und die jeweiligen Gefährten mal anklicken.Unter Parts gibt es Ersatzteile, u.a. auch die Ketten, wer z.B. die vom Leo 2A5 braucht
Gruß
- Regelspurliebhaber
- Buntbahner
Hallo,
Danke für den Tipp.
ich habe mir mittlerweile mal die Ketten von einem www.speccast.com Modell angeschaut. Dort gibt es Raupen u.a. im Maßstab 1:50. Die Ketten würden von der Breite her schonmal perfekt passen. Die Raupenketten für 1:25 ist leider zu breit.
Danke für den Tipp.
ich habe mir mittlerweile mal die Ketten von einem www.speccast.com Modell angeschaut. Dort gibt es Raupen u.a. im Maßstab 1:50. Die Ketten würden von der Breite her schonmal perfekt passen. Die Raupenketten für 1:25 ist leider zu breit.