da ich nur Modellbau Schrauben in M 1,4x10 bekomme, ich aber M 1,4x6 brauche,
kürze ich sie selber mit einer 6mm Stahlplatte, in dem ich die eingedrehten Schrauben abzwicke und überfeile.
20191216_164248 (Kupferschmied)
20191216_165023 (Kupferschmied)
Zum anfasen habe ich eine Spannzange für die Schrauben gemacht.
weiß ich, das es M 1,4x6 bei Knupfer gibt. Sind aber mit niedrigem Kopf.
Ich brauche die mit hohem Kopf, und die gibt es bei Knupfer nur in 10mm Länge.
ein kleiner Hinweis zu Deinem Rollenprüfstand: Wie ich sehe nimmst Du Lager mit Dichtscheiben. Die haben ein relativ hohes Reibmoment und da ist es durchaus vorstellbar, dass sie nicht bzw. mit recht hohem Schlupf mitlaufen, wobei der gehärteten Außenring des Lagers dann ohne weiteres einen entsprechenden Verschleiß in der Radlauffläche erzeugen kann.
Besser wären daher Lager mit stählernen Deckscheiben. Da schleift schon mal nix, also laufen sie leichter. Es schadet auch nicht, die Lager vor Einbau und erster Inbetriebnahme im Rollenprüfstand mal z.B. in der Bohrmaschine ein bisschen einlaufen zu lassen (ca. 1 Minute). Dadurch wird das Fett im Lager verteilt und das Lager läuft noch leichter. Das passiert zwar auch im Rollenprüfstand, aber dann beansprucht es eben auch die Räder.
Hallo,
diese Lager mit erhöhter Lagerluft targen als Kennung hinter der Bezeichnung C3.
Werden üblicherweise in Motoren verbaut. die über Frequenzumrichter angesteuert, mit mehr als 3000U/min drehen.
Volker
habe nun die einzelnen Teil der Steuerung angebaut, damit sie mal an Ort und Stelle sind,
und nicht überall auf der Werkbank herumliegen. Was noch fehlt sind unzählige Schrauben
und Stifte die ich noch anfertigen muss.