Hallo zusammen,
vieleicht ist es ja nur mir aufgefallen

, aber auf der Homepage von Technik und Design (Hamburg) ist es mir auch nach sehr gründlichem Suchen

nicht gelungen, den Bus, so wie er weiter oben vorgestellt wurde, zu finden.
Ein nettes Telefongespräch mit Herrn Keul von T+D ergab leider, das auf Grund des leider zu frühen Todes vom Konstrukteur, Hern Hupperts, nur der Prototyp des Busses existiert. Laut Aussage war er auch schon für die Produktion durchkalkuliert und wäre zum Preis von ca. 199,-€ /Stück erschienen. Nicht gerade billig, aber die Fertigung des Busses ist auch wesentlich aufwendiger als die der LKW´s, z.Bsp. Leider ist aber jetzt eine Fertigung fraglich, und unternehmerisch auch nur bei genügender Abnahme machbar. Und da wird auch der Haken bleiben

. Es sei denn, einer der "Lichtschneider" wagt sich an das Ding...
Herr Keul hat mir einige Bilder geschickt, die ich Euch hier auch nicht vorenthalten möchte.
2045_300_12cm_beide (Schrauber)
2045_300_12cm_roh_hinten (Schrauber)
bus_1 (Schrauber)
bus_2 (Schrauber)
bus_3 (Schrauber)
Vieleicht hilft es ja, dem Einen oder Anderen, sich für einen solchen Bus zu entscheiden. Herr Keul ist wegen Urlaub aber erst wieder ab der KW 42 zu erreichen. Entweder über die T+D-Telefonnummer oder über
hlk@technik-design.de . Nach seiner Aussage wäre eine Produktion bei genügend Vorbestellung machbar, müsste aber evtl. neu kalkuliert werden. Mehr Info gibt es, wie schon gesagt, bei H.Keul.
So, hoffe mit etwas Konkretem weitergeholfen zu haben...
Herzlichen Gruß
Schrauber