Guten Morgen Kollegen,
für alle, die noch immer verzweifelt auf der Suche nach der Pflanze sind, löse ich das Rätsel jetzt auf: es handelt sich um die Grüne Minze (Mentha spicata)
https://de.wikipedia.org/wiki/Minzen, die wohl die meisten von uns kennen und bestimmt schon einmal als Tee genossen haben. Und weil wir hier kein Kochforum sind, werde ich auch nicht darüber berichten, was man mit ihr noch alles in der Küche zaubern kann.
Für den Modellbau jedoch sind die Blütenstände eine feine Sache zur Herstellung von Stauden usw., denn die Blütenstände werden gut 5 - 7 cm lang, sind sehr feinblättrig und behalten ihre Form und Farbe. Ein weites Feld für Experimente.
>Volker,
im Prinzip habe ich es so gemacht, wie Du es schreibst, nur, daß ich die Instrumente nicht als Pappkameraden in die Scheibe gestellt habe. Das wäre der filigranen Hälse und Köpfe wegen nicht ansehnlich umsetzbar gewesen.
Das Gebäude ist ca 32mm tief. Hinter den Fensterrahmen bleiben noch ca. 17mm Platz. Daher habe ich die erste Reihe der Instrumente im linken Fenster ausgedruckt und ca. 6 mm hinter dem Rahmen platziert. Den Hintergrund habe ich maßstäblich verkleinert und in dunkleren Farben ganz hinten, quasi an der Rückseite des Gebäudes angebracht. Ähnlich verhält es sich mit der Ladentür. Dort habe ich perspektivisch ausgedruckt, nach hinten dunkler werdend und mit der rechten Seite hinter der Fensterscheibe beginnend schräg nach hinten und ganz hinten dann parallel zur Rücksetie des Hauses die Kulisse eingeklebt.
Das ist und bleibt aber unbefriedigend. Hier gilt es noch, ein wenig zu experimentieren.