du hast recht: billiger kommt es allemal und wenn ich dazu noch gute Überlegungen parallel machen kann, geht auch das Gewindeschneiden relativ schnell vonstatten.
fst-tigrottino? was heisst das?
Nun: Ich bin ein Liebhaber der italienischen Bahnen und darin wurzelt meine Idee meiner eigenen Schmalspur-Eisenbahn-Gesellschaft. Über einen April-Scherz habe ich meine Idee einmal dargelegt:
modellbau/viewtopic.php?t=7532
"tigrottino" ist eine Verkleinerungsform einer Verkleinerungsform: meint also kleiner kleiner Tiger. Es nimmt Bezug auf die Serie E 620 der Ferrovie Milano Nord, die eine vierachsige Variante bauen liess der sechsachsigen Lok der FS/Trenitalia E 652 (bzw. E 632/633). Die FS-Variante erhielt den Namen "Tigre", die FNM-Variante den Namen "tigrotto" (kleiner Tiger"). Du findest Bilder davon unter Google-Bilder (Tigrotto E 620). Meine ersten beiden Loks, die ich mir baute für die FST waren eben die Schmalspur-Varianten dieser normalspurigen vierachsigen Version E 620, und insofern wurde das eben der kleine kleine Tiger (und "logisch" erhielten die beiden Loks die Serienummer E 421.XXX)
E 421.002 auf ponte lavagna (fst-tigrottino)
Und ich als Bahn-Gesellschafts-Präsident wählte deshalb diesen Decknamen. Alles klar?