Ich denke nicht. Über das Dach wird nachgeDacht und ich glaube, es gibt auch schon Lösungen. Als nächstes wird sich wahrscheinlich in Sachen Antrieb etwas tun.Hab ich was verpasst?
T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Moderator: fido
-
- Buntbahner
- Beiträge: 2164
- Registriert: Fr 28. Feb 2003, 15:14
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hallo
cu
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen

- HarzerRoller
- Buntbahner
- Beiträge: 2259
- Registriert: Mo 3. Nov 2003, 18:26
- Wohnort: Saarland
- Kontaktdaten:
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hallo,
die Lüfter gibt es in Schkeuditz.
Wer noch nicht bezahlt hat, möge dies bitte dort bei Harald nachholen.
Die Tritte sind beim Gießer und werden am 9. Juli an Harald zum Versenden übergeben. Alles weitere erfolgt wieder per Imehl von Harald.
@ Harald
Hiermit nochmals vielen Dank für deine Unterstützung beim Vertrieb.
Liebe Grüße
die Lüfter gibt es in Schkeuditz.
Wer noch nicht bezahlt hat, möge dies bitte dort bei Harald nachholen.
Die Tritte sind beim Gießer und werden am 9. Juli an Harald zum Versenden übergeben. Alles weitere erfolgt wieder per Imehl von Harald.
@ Harald
Hiermit nochmals vielen Dank für deine Unterstützung beim Vertrieb.
Liebe Grüße
HarzerRoller
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hallo,
Lüfter gehen heute zur Post.
Wer noch nicht bezahlt hat, bekommt nochmals eine email von mir.
Gruß
Harald
Lüfter gehen heute zur Post.
Wer noch nicht bezahlt hat, bekommt nochmals eine email von mir.
Gruß
Harald
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hi,
Teile sind eingetroffen und ich habe sie gleich eingelötet!
Da ich gerade in Schwung war habe ich dann das Gehäuse zusammengelötet.
Hoffendlich war das nicht voreilig! Das bringt mich dann zu der Frage, ob es irgendwo eine Bauanleitung gibt. Da sind so manche Teile, da weiß ich nicht, was ich damit machen muss, diese kammartige Gebilde zum Beispiel und einige andere Sachen auch. Oder binn ich nur zu dumm? HILFE
Arne
Teile sind eingetroffen und ich habe sie gleich eingelötet!
Da ich gerade in Schwung war habe ich dann das Gehäuse zusammengelötet.
Hoffendlich war das nicht voreilig! Das bringt mich dann zu der Frage, ob es irgendwo eine Bauanleitung gibt. Da sind so manche Teile, da weiß ich nicht, was ich damit machen muss, diese kammartige Gebilde zum Beispiel und einige andere Sachen auch. Oder binn ich nur zu dumm? HILFE
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
- squirrel4711
- Buntbahner
- Beiträge: 1935
- Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
- Wohnort: auf dem Land
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hallo Arne,
bevor ich gefragt habe war ich genau so dumm wie Du. Eine Bauanleitung gibt es noch nicht. Ich stelle gleich mal ein Bild ins Album aus dem hervorgeht was wohin gehört.
Die krummen Dinger sind z.B. zur Befestigung des Innengehäuses auf dem Bodenblech. Werden in die Aussparungen der Innengehäuseseitenteile gelötet/gekelbt und mit einer Schraube am Bodenblech fixiert.
Ich hoffe jedoch Du hast die beiden Gehäuse noch nicht irreversibel verbunden; das wäre nicht so gut.
Gruß
Rainer
T1 Zusätze (squirrel4711)

1 = Verwendung z. Zt unbekannt
2 = Tritte (ganz rechts die Halter die an den Boden geschraubt werden).
3 = Befestigungsteile (Innengehäuse -- Bodenblech)
4 = Sonnenblenden
5 = Abstandshalter Innen/Außengehäuse (die kurzen kommen über den Ausschnitt des Motorkühlers !
bevor ich gefragt habe war ich genau so dumm wie Du. Eine Bauanleitung gibt es noch nicht. Ich stelle gleich mal ein Bild ins Album aus dem hervorgeht was wohin gehört.

Ich hoffe jedoch Du hast die beiden Gehäuse noch nicht irreversibel verbunden; das wäre nicht so gut.

Gruß
Rainer
T1 Zusätze (squirrel4711)
1 = Verwendung z. Zt unbekannt
2 = Tritte (ganz rechts die Halter die an den Boden geschraubt werden).
3 = Befestigungsteile (Innengehäuse -- Bodenblech)
4 = Sonnenblenden
5 = Abstandshalter Innen/Außengehäuse (die kurzen kommen über den Ausschnitt des Motorkühlers !
Zuletzt geändert von squirrel4711 am Do 30. Jun 2005, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Die Local
Bahn Gesellschaft
wünscht einen schönen Tag 
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu



Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hallo, T1-Besitzer,
jetzt geht es schon wieder los.
Entscheidungen über Entscheidungen.
Den bei iiiibäää versteigerten T1 habt Ihr sicher verfolgt.
Die Fortsetzung gab es in Schkeuditz.
Modellbahnfreund Monert, von dem das iiibäää-Modell ist, hat den T1 in Serie aufgelegt. Wir haben in Schkeuditz nur "Oh" gesagt.
Und die Meinung stand fest, bestimmte noch benötigte Einzelteile über ihn zu beziehen. Es gibt noch keine Preisvorstellungen, auch keinen Zwang, sich für diese oder jene Variante zu entscheiden.
Bei Zustimmung hole ich mir von Herrn Monert mal die Preisangebote ein.
Leider ist sein Dach zwei Millimeter in der Breite anders als unseres. Aber Teile wie die Achslagerblenden, Batteriekästen, Sitzbänke und Klappsitze, Läutewerk u.ä. ließen sich verwenden. Wozu weiter Aufwand für Kleinserien. Das heißt aber nicht, dass Sonderwünsche bezüglich eines erhöhten Levels an Nachbildung nicht berücksichtigt werden sollen.
Bitte um Eure Meinungen, bevor ich mit Herrn Monert Kontakt aufnehme.
Wie gut die Modelle sind. Nun ja, Andreas und ich haben davon Abstand genommen, einen eigenen Skl Schöneweide auf die Räder zu stellen. Der ist bei Monert vorgestellt worden. Alles klsar?
Winfried
jetzt geht es schon wieder los.
Entscheidungen über Entscheidungen.
Den bei iiiibäää versteigerten T1 habt Ihr sicher verfolgt.
Die Fortsetzung gab es in Schkeuditz.
Modellbahnfreund Monert, von dem das iiibäää-Modell ist, hat den T1 in Serie aufgelegt. Wir haben in Schkeuditz nur "Oh" gesagt.
Und die Meinung stand fest, bestimmte noch benötigte Einzelteile über ihn zu beziehen. Es gibt noch keine Preisvorstellungen, auch keinen Zwang, sich für diese oder jene Variante zu entscheiden.
Bei Zustimmung hole ich mir von Herrn Monert mal die Preisangebote ein.
Leider ist sein Dach zwei Millimeter in der Breite anders als unseres. Aber Teile wie die Achslagerblenden, Batteriekästen, Sitzbänke und Klappsitze, Läutewerk u.ä. ließen sich verwenden. Wozu weiter Aufwand für Kleinserien. Das heißt aber nicht, dass Sonderwünsche bezüglich eines erhöhten Levels an Nachbildung nicht berücksichtigt werden sollen.
Bitte um Eure Meinungen, bevor ich mit Herrn Monert Kontakt aufnehme.
Wie gut die Modelle sind. Nun ja, Andreas und ich haben davon Abstand genommen, einen eigenen Skl Schöneweide auf die Räder zu stellen. Der ist bei Monert vorgestellt worden. Alles klsar?
Winfried
Zuletzt geändert von Prellbock am Fr 18. Jan 2008, 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Na dann, Hp1
- anoether
- Buntbahner
- Beiträge: 1904
- Registriert: Mo 23. Aug 2004, 13:13
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Moin Winfried,
meine Meinung zu dem Thema kennst Du:
Keine Arbeits-, Zeit- oder Gedankeninvestition in Dinge, die schon in zufriedenstellender Qualität angeboten werden. Es gibt zuviele unbeackerte Spielwiesen und genug Raum für eigenen Tatendrang. Außerdem profitieren wir alle von wirtschaftlich gesunden Kleinserienherstellern. Denen sollten wir nicht das Wasser abgraben - im Gegenteil: unterstützen!
Gruß Andreas
meine Meinung zu dem Thema kennst Du:
Keine Arbeits-, Zeit- oder Gedankeninvestition in Dinge, die schon in zufriedenstellender Qualität angeboten werden. Es gibt zuviele unbeackerte Spielwiesen und genug Raum für eigenen Tatendrang. Außerdem profitieren wir alle von wirtschaftlich gesunden Kleinserienherstellern. Denen sollten wir nicht das Wasser abgraben - im Gegenteil: unterstützen!
Gruß Andreas
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hi,
da kann ich Andreas nur uneingeschränkt unterstützen!
Arne
da kann ich Andreas nur uneingeschränkt unterstützen!
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
- fido
- Buntbahner
- Beiträge: 10528
- Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
- Wohnort: Herbipolis
- Kontaktdaten:
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hallo Winfried,
hallo Andreas,
das passt. Teile, die man kaufen und bezahlen kann, sollte man nicht neu produzieren.
Wobei unser T1 besser wird. Alleine bei den Lampen liegen wir vorne
hallo Andreas,
das passt. Teile, die man kaufen und bezahlen kann, sollte man nicht neu produzieren.
Wobei unser T1 besser wird. Alleine bei den Lampen liegen wir vorne


- squirrel4711
- Buntbahner
- Beiträge: 1935
- Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
- Wohnort: auf dem Land
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hab' noch 'was vergessen!
Ganz hartgesottene Sucher werden in der Lieferung zum T1, wie von 99 5906 (viereka) schon angekündigt, eine "Sichtsperre" in einem Frontteil des Innengehäuses finden. Dieses Teil ist nun nicht dazu da dem Tfz Führer den Blick auf (das) Elend zu ersparen sondern muß herausgetrennt werden. Nach Entfernung der Stege und Brechung der Kanten kann man dieses Teil als Fensereinsatz hinter der Ofenposition einlöten. Die weiteren Teile (?) in dem Fenster dienen, so verriet mir der "Strahlemann", zu Beschwerung der allgegenwärtigen "Grabbelkiste" . So braucht man dann keine Sorge haben das die überzähligen Abstandshalter dort Langeweile schieben.
Fenstereinsatz (squirrel4711)

Die Position des Ofens : Führstandsseite 1 / erstes Fenster (nach der Tür) rechts (da wo im Dach das Ofenrohr 'rauskommt
)
Ganz hartgesottene Sucher werden in der Lieferung zum T1, wie von 99 5906 (viereka) schon angekündigt, eine "Sichtsperre" in einem Frontteil des Innengehäuses finden. Dieses Teil ist nun nicht dazu da dem Tfz Führer den Blick auf (das) Elend zu ersparen sondern muß herausgetrennt werden. Nach Entfernung der Stege und Brechung der Kanten kann man dieses Teil als Fensereinsatz hinter der Ofenposition einlöten. Die weiteren Teile (?) in dem Fenster dienen, so verriet mir der "Strahlemann", zu Beschwerung der allgegenwärtigen "Grabbelkiste" . So braucht man dann keine Sorge haben das die überzähligen Abstandshalter dort Langeweile schieben.
Fenstereinsatz (squirrel4711)
Die Position des Ofens : Führstandsseite 1 / erstes Fenster (nach der Tür) rechts (da wo im Dach das Ofenrohr 'rauskommt


Die Local
Bahn Gesellschaft
wünscht einen schönen Tag 
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu



Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu