nun sind noch paar Jahre vergangen.
Gibt es wieder ein Neuauflage?
Balancier-Universal-Bausatz
Moderator: Regalbahner
Re: Balancier-Universal-Bausatz
Hallöchen
jepp, die Kupplungen gibt es seit kurzem wieder
zu beziehen sind sie unter folgendem Link
http://www.mw-altenweddingen.de/4.html
jepp, die Kupplungen gibt es seit kurzem wieder
zu beziehen sind sie unter folgendem Link
http://www.mw-altenweddingen.de/4.html
Inhaber des offiziellen Kutscherpatentes
Mitarbeiter in der Harzer Malletmafia
Na das ist ja eine schöne Nachricht, da werde ich sicherlich mal zuschlagen! Sieht ja auch so auf als wäre dann für die nächsten Jahre Nachschub gesichert und es sind keine Hamsterkäufe nötig.
Danke für den Tipp!
Danke für den Tipp!
-
- Buntbahner
Hallo , jetzt muss ich mal fragen , gibt es bei den Kupplungen Probleme beim durchfahren des R2 Radius ? Bei mir im Garten sind leider welche Verbaut , die Kurve ist so aufgebaut R3 ; R3 ; R2 ; R2 ; R3 ;R3 , leider lässt sie sich nicht mehr ändern
.

-
- Buntbahner
Hallo Selketal-Bahner,
ob ein Gleisbogen mit innenliegenden Balancierkupplungen durchfahren werden kann hängt nebem dem Radius des Bogens und dem Übergangsbogen in erster Linie von der Länge des Fahrzeugs, dem Drezapfenabstand und den Kupplungen der Folgefahrzeuge ab.
Insofern kann man dazu keine pauschale Aussage treffen.
Falls das Fahrzeug zu lang ist, kann in manchen Fällen eine Kinematik helfen, wobei sich diese beim innenliegendenn Balancier nicht so einfach realisieren lässt, wie bei außenliegenden Kupplungen.
Gruß
Martin
ob ein Gleisbogen mit innenliegenden Balancierkupplungen durchfahren werden kann hängt nebem dem Radius des Bogens und dem Übergangsbogen in erster Linie von der Länge des Fahrzeugs, dem Drezapfenabstand und den Kupplungen der Folgefahrzeuge ab.
Insofern kann man dazu keine pauschale Aussage treffen.
Falls das Fahrzeug zu lang ist, kann in manchen Fällen eine Kinematik helfen, wobei sich diese beim innenliegendenn Balancier nicht so einfach realisieren lässt, wie bei außenliegenden Kupplungen.
Gruß
Martin