KHD OMZ 122f in 1:13

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

paule
Buntbahner
Buntbahner

Re: KHD OMZ 122f in 1:13

Beitrag von paule »

hallo,

es ging ein wenig voran:

03 OMZ total (paule)
Bild

dieses wochenende kommt vllt. noch die funke rein. ich hoffe, bis mittwoch die urmodelle der kurbeln vom laserer zu bekommen. probefahrt in schkeuditz findet auf jeden fall statt, ob nun weiß und / oder ohne kuppelstangen.

abschliessend die stehgreif-abgaspfeife:

04 OMZ pfeife (paule)
Bild

grüße

paule
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Paule,

Deine Lok und Wagen sehen schon richtig gut aus :top: . Genau richtig für Schkeuditz :bindafür: .

Bin dieses Mal leider wieder nicht dabei aber habe Deine/Eure 1 : 13 Ecke mit Feldbahnmodellen vor ein paar Jahren in guter Erinnerung.

Wünsche Dir viel Spaß in Schkeuditz :bia: .

Gruß vom

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
paule
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von paule »

guten morgen,
Wagen
in reinhard richters "feldbahnen im dienste der landwirtschaft" ist ein foto von rübenzweiachsern der zufa hadmersleben abgebildet. danach bestand ein zug aus gebremst+ungebremst+gebremst. aufgrund der kurzen zeit bis schkeuditz habe ich nur zwei ungebremste zusammschustern können.
Bin dieses Mal leider wieder nicht dabei aber habe Deine/Eure 1 : 13 Ecke mit Feldbahnmodellen vor ein paar Jahren in guter Erinnerung.
unglaublich :!: :wink: aber schade :!:

mehr eisenbahn, mehr leute und hoffentlich mindestens genausoviel spaß wie 2008 sollten angesagt sein.

grüße

p.
paule
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von paule »

hallo,

nach langer pause konnte ich mal wieder was an der lok machen.

05 total (paule)
Bild

z.z. sind die gießformen für die gegenkurbeln und die kuppelstangen halbfertig. die funke ist eingebaut; theoretisch könnte man mal probefahren - wenn man mal zeit hätte.

grüße

paule
Antworten