Die neue Gartenbahn
Moderator: Marcel
- fst-tigrottino
- Buntbahner
Re: Die neue Gartenbahn
Hallo Ottmar,
nun geht es aber richtig vorwärts mit deiner Brünigbahn-Seestrecke! Die Brücke erinnert mich stark an eine Passage am Brienzersee (einzig die abgeschrägten Brücken-Seitenstücke passen nicht ganz ): Toll, da wird sich dein GoldenPass-Express in seiner ganzen Grösse und Schönheit zeigen können - ich warte gespannt auf die erste Fotofahrt.
nun geht es aber richtig vorwärts mit deiner Brünigbahn-Seestrecke! Die Brücke erinnert mich stark an eine Passage am Brienzersee (einzig die abgeschrägten Brücken-Seitenstücke passen nicht ganz ): Toll, da wird sich dein GoldenPass-Express in seiner ganzen Grösse und Schönheit zeigen können - ich warte gespannt auf die erste Fotofahrt.
mit Gruss fst-tigrottino
Hallo Ottmar,
lange nichts voneinander gehört...
Meinen Respekt hast Du allemal für Deinen Umbau!!!!!!
Sieht wirklich klasse aus!!!!!!
lange nichts voneinander gehört...
Meinen Respekt hast Du allemal für Deinen Umbau!!!!!!
Sieht wirklich klasse aus!!!!!!
Diskutiere niemals mit einem Idioten !
Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dann mit seiner Erfahrung um Welten ...
Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich dann mit seiner Erfahrung um Welten ...
Hallo zusammen,
was lange währt, wird endlich gut...
Heute war die erste Probefahrt im elektrischen Betrieb, die Ehre hatte ein kurzer Regionalzug der Brünigbahn...,
Eine Lenz Zentrale aus ebay sorgt für den Power, für das Handgerät nutze ich meinen "RC Adapter"
Die HGe 4/4 II in der Ausweiche Käppeli
Gartenbahn_20 (ottmar)
das Viadukt ist endlich fertig...
Gartenbahn_21 (ottmar)
auch ein schöner Rücken kann entzücken
Gartenbahn_22 (ottmar)
auf der Gegengerade
Gartenbahn_23 (ottmar)
so jetzt fehlt nur noch der Fahrdraht, der ist aber schon in der Schweiz bestellt und die Beleuchtung - das Häuschen zur Tarnung ist sch im Bau.
was lange währt, wird endlich gut...
Heute war die erste Probefahrt im elektrischen Betrieb, die Ehre hatte ein kurzer Regionalzug der Brünigbahn...,
Eine Lenz Zentrale aus ebay sorgt für den Power, für das Handgerät nutze ich meinen "RC Adapter"
Die HGe 4/4 II in der Ausweiche Käppeli
Gartenbahn_20 (ottmar)
das Viadukt ist endlich fertig...
Gartenbahn_21 (ottmar)
auch ein schöner Rücken kann entzücken
Gartenbahn_22 (ottmar)
auf der Gegengerade
Gartenbahn_23 (ottmar)
so jetzt fehlt nur noch der Fahrdraht, der ist aber schon in der Schweiz bestellt und die Beleuchtung - das Häuschen zur Tarnung ist sch im Bau.
Hallo Ottmar,
ich kann mich nur wiederholen:
Endlich mal ein MODELLBAHNER, der die RhB ernst nimmt, und die Oberleitung nachbildet, Klasse!
Gruß,
Arne
ich kann mich nur wiederholen:
Endlich mal ein MODELLBAHNER, der die RhB ernst nimmt, und die Oberleitung nachbildet, Klasse!
Gruß,
Arne
Nichts ist so schön, wie der Mond von.....
der zweite Teil bei Nacht...
Käppeli mit vorbildgetreuen HQL Licht
Gartenbahn_24 (ottmar)
die gesamte Ausfahrt mit Viadukt
Gartenbahn_25 (ottmar)
das Viadukt wird angestrahlt von gelben Power-LED und simulieren perfekt die Natrium-Dampflampen
Gartenbahn_26 (ottmar)
@Arne: Vielen Dank für Dein Lob, wenn es auch anderen gefällt, läßt es ein wenig die Mühen vergessen - PS: Es ist keine RhB, sondern die Brünigbahn, also etwas weiter westlich . Aber die Oberleitung ist baugleich mit der RhB und damit hast Du schon recht. Der Unterschied ist nur 15kV zu 11kV - beide haben aber 16 2/3 Hz.
Viele Grüße Ottmar
Käppeli mit vorbildgetreuen HQL Licht
Gartenbahn_24 (ottmar)
die gesamte Ausfahrt mit Viadukt
Gartenbahn_25 (ottmar)
das Viadukt wird angestrahlt von gelben Power-LED und simulieren perfekt die Natrium-Dampflampen
Gartenbahn_26 (ottmar)
@Arne: Vielen Dank für Dein Lob, wenn es auch anderen gefällt, läßt es ein wenig die Mühen vergessen - PS: Es ist keine RhB, sondern die Brünigbahn, also etwas weiter westlich . Aber die Oberleitung ist baugleich mit der RhB und damit hast Du schon recht. Der Unterschied ist nur 15kV zu 11kV - beide haben aber 16 2/3 Hz.
Viele Grüße Ottmar
-
- Buntbahner
....sieht klasse aus Ottmar!
Wenns es doch bloß bei mir schon soooo weit wäre....
Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
Wenns es doch bloß bei mir schon soooo weit wäre....
Achtungspfiff
Stephan - der Schienenbus
-
- Buntbahner
Hallo Ottmar,
ich gratuliere dir zum gelungenen Werk ! Auf Anhieb könnten die Fotos von der Nacht auch vom Vorbild sein, die Grösse des Schotters sagt mir, das ist deine Gartenbahn
Gruss,
Ernst
ich gratuliere dir zum gelungenen Werk ! Auf Anhieb könnten die Fotos von der Nacht auch vom Vorbild sein, die Grösse des Schotters sagt mir, das ist deine Gartenbahn
Gruss,
Ernst
Die erste Dampflok ist misslungen, versuche deshalb die zweite zu bauen...
-
Hallo Ottmar,
Dein Viadukt sieht wunderschön beleuchtet aus.
Viele Grüße
Daniel
Dein Viadukt sieht wunderschön beleuchtet aus.
Welche LEDs hast Du genau verwendet?gelben Power-LED
Viele Grüße
Daniel
- Regalbahner
- Site Admin
Hallo Ottmar,
das sind sehr stimmungsvolle Bilder - toll
Viele Grüße
das sind sehr stimmungsvolle Bilder - toll
Viele Grüße
- fst-tigrottino
- Buntbahner
Hallo Ottmar,
da ziehst du wieder einmal mit dem Original gleich (oder bist du ein kleines Stück voraus sogar? Ich kenne den aktuellsten Zustand der Kreuzungsstelle Käppeli nicht !) Einfach toll!
da ziehst du wieder einmal mit dem Original gleich (oder bist du ein kleines Stück voraus sogar? Ich kenne den aktuellsten Zustand der Kreuzungsstelle Käppeli nicht !) Einfach toll!
mit Gruss fst-tigrottino