Für eine Beleuchtung fast gerade von oben schon gar nicht schlecht! Achte das nächste Mal auf einen Licht-Einfallwinkel, bei dem das reflektierte Licht nicht in das Kameraobjektiv gelangt . Dann stimmen die Farben immer noch, Du vermeidest jedoch die fiesen Reflektionen.
aristotelez hat geschrieben:....dass er seine Figuren und Dioramen gerne mit Ölfarben bemalt. Das hab ich dann mal aus probiert.
Christoph, jeder muss für sich selber herausfinden, mit welcher Farbart er am besten zurecht kommt. Darum gibt es nicht die richtige oder falsche Farbe.
Ich selber habe auch schon verschiedentlich versucht, für deckende Anstriche, Oelfarben zu verwenden, damit aber nicht sehr positive Erfahrungen gemacht. Viel besser liegen mir wasserverdünnbare matte Acrylfarben (zum Beispiel von Vallejo). Diese lassen sich auch sehr gut untereinander mischen, um alle die verschiedenen Farbnuancen herzustellen.
Oelfarben verwende ich aber trotzdem noch für spezielle Verwitterungseffekte, weil diese sehr gut in Ritzen laufen, wenn sie gut verdünnt sind.