hallo klaus, ich denke ich werde sie mitbringen zum gartenfest. wenn du gestattest.
Hi bab, gerne. meine Loks fahren übrigens alle mit 30- 35 m/sec. Entspricht also 20-25 km/h in natura.
umbau der schöema
Moderator: Martin Ristau
Re: umbau der schöema
Hallo Klaus,
die angegebene Geschwindigkeit von 30 m/s ist schon arg sportlich, wenn mich mein Rechner nicht betrügt, sind das gut 108 km/h.
Ohne jetzt oberlehrerhaft (ich bin Kaufmannn von Beruf) zu sein, aber 25 km/h sind 6,9 m/s, legt man den Maßstab darüber ergeben sich rund 0,3 m/sec.
Mit dampfendem Gruß
Uli
die angegebene Geschwindigkeit von 30 m/s ist schon arg sportlich, wenn mich mein Rechner nicht betrügt, sind das gut 108 km/h.
Ohne jetzt oberlehrerhaft (ich bin Kaufmannn von Beruf) zu sein, aber 25 km/h sind 6,9 m/s, legt man den Maßstab darüber ergeben sich rund 0,3 m/sec.

Mit dampfendem Gruß
Uli
-
- Buntbahner
Re: umbau der schöema
Hallo Uli,
auf der ersten Seite sind ja auch von 30 cm/sec die Rede. Es ist also davon auszugehen, dass sich hier ein Linksschreibfehler eingeschlichen hat!
Gruß
Martin
auf der ersten Seite sind ja auch von 30 cm/sec die Rede. Es ist also davon auszugehen, dass sich hier ein Linksschreibfehler eingeschlichen hat!

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von Martin Ristau am Fr 6. Jun 2008, 06:25, insgesamt 1-mal geändert.