Ferienfahrtag beim Feldbahnmuseum Hildesheim

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Re: Ferienfahrtag beim Feldbahnmuseum Hildesheim

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Frithjof,

danke jetzt gehen die Links für die Videos, nur der Link zum Schmalspurtreff, geht leider nur für angemeldete User.

Was ich völlig vergessen habe zu erwähnen, auch mir hat es hervorragend gefallen und wenn alles klappt bin ich beim nächsten Mal wieder dabei.
Helmut Schmidt
kartonbahner
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von kartonbahner »

Moin Frithjof,
fspg2 hat geschrieben: Schließlich hatten wir eine kleine Gruppe von Modellbauern, ...

FMH_27_06_2010_03 (fspg2)
Bild

...von links nach rechts: Helmut, Ludwig, Walter, René, Frithjof, Michael, Martin und vorne kniend Andreas als Gastgeber.
... schade, da wäre ich dieses Mal auch gern dabei gewesen ... :? ... aber es gibt ja in diesem Jahr noch 2 weitere Termine ... :D
fspg2 hat geschrieben: Ach ja, auch die Bommelbänder wurden eifrig benutzt. Jetzt die Frage: Welche Lok wurde hier vermessen?

FMH_27_06_2010_04 (fspg2)
Bild
... hmmmmm, mit überdachtem Führerstand/Kabine, innen grau, Sitz (gelegenheit) in Fahrtrichtung .... da kommen nicht mehr soooo viele in Frage ...

Mein erster Tipp wäre die Lok 25, Schöma 644/1942 ... (von der ich jedoch nicht mehr viele Details erinnere) ... und mein nächster Tipp, wenn ich viel Glück gehabt habe (und Du/Ihr noch dazu gekommen bist/seid, sie zu vermessen), wäre die Lok, die auch meiner Tochter am besten gefallen hat - um so anderen noch die Möglichkeit des Mitratens zu lassen ... 8)

EDIT: OK, mangels Mitratender löse ich es mal auf: Lok Nr. 7 = Jung EL110 12424/1963
Gerald
fspg2
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fspg2 »

Hallo Gerald,

Du hast vollkommen Recht :wink: Dank Helmut´s Bommelbänder und seiner tatkräftigen Hilfe war das Vermessen schnell geschehen. Ich hoffe, die Bilder konnten helfen :!: ... viel Spaß beim Nachbau.

FMH_Jung--EL110-12424_1963-01 (fspg2)
Bild

FMH_Jung--EL110-12424_1963-02 (fspg2)
Bild

@ Helmut
nur der Link zum Schmalspurtreff, geht leider nur für angemeldete User.
Ich habe Martin schon eine PN geschrieben, mit der Bitte diesen Teil öffentlich zu machen.
Viele Grüße
Frithjof
kartonbahner
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von kartonbahner »

Moin Frithjof,

ich hänge hier mal 2 Schnappschüsse von meinen beiden Favoriten an:

Bild 10-0009 - Jung EL110
Bild

Bild 10-0004 - Diema LR
Bild

Ein paar mehr Bilder eines Fahrtages des Feldbahnmuseums Hildesheim gibt es hier zu sehen ...
Gerald
Antworten