Hallo,
keine Panik! Einer meiner Lehrherren, Gebhard Reitz, hat mich Geduld gelehrt. So schnell werfe ich keine meiner Flinten in's Korn.
Heute kamen vier Absagen. Zwei Anbietern waren die Teile zu groß und zweien die Stückzahl zu klein - bei einem davon hatte ich eher den Verdacht, die können das gar nicht

. Es kamen aber auch zwei freudige Anrufe voller Hoffnungsstrahlen, die sich jedoch frühestens nächste Woche als wahrer Sommersonnenschein erweisen können, sprich, dann gibt's Zahlen.
Meinen persönlichen Favoriten habe ich unter den bisherigen Wettbewerbern schon erkoren, denn der würde auf eigene Faust etliche Radreifen mehr drehen lassen und sich auf Lager legen - für uns ein unschätzbarer Vorteil und sicher rund 20 bis 50 Cent Aufpreis wert. Ein weiterer prickelt mich auch an, zumal dort auch echte Lokräder gedreht werden

und ein Mitbewerber ihm die Anfrage weiter geleitet hat - so gefällt mir das, das hat schon fast Buntbahn-Nonchalance.
Von acht Anbieter gibt's noch keine Rückmeldung, und zwei weitere "heiße" Tipps habe ich kürzlich erst 'reinbekommen, sodass ich erst morgen anfragen werde.
Klar zu erkennen ist ein West-Ost und Nord-Süd-Gefälle (letzteres aber nur im Westen!). Je östlicher die Anbieter sitzen, desto besser klappt's mit der Kommunikation und dem Interesse. Im Westen ist die "gute" Richtung Südosten. Das stimmt mich dann doch nachdenklich.
Nach wie vor gespannte Grüße,