Die Messingteile für die Bühne sind zusammengelötet. Gegenüber der Zeichnung habe ich den oberen Rahmen mehr nach rechts versetzt, damit der Leiteraufgang mehr Abstand vom Holzgestell hat, denn sonst hätte man die erste Leitersprosse nicht richtig betreten können .....
Der Rohbau ist geschafft. Aus 1,4mm Messingrohren habe ich noch ein Geländer gefertigt und an die Bühnenkonstruktion gelötet. Anschliessend die gesamte Konstruktion provisorisch für eine Stellprobe mal zusammengeheftet ..... dt45b (Marcel)
Nein, die andere Seite der Fässer ist auch geschlossen, siehe das unterste Bild meines letzten Beitrages, welches von der Rückseite aufgenommen ist (...und ich habe die Fässer dazu nicht gedreht .... )
Ich fertige die Deckel mit einem Presssitz und fummle diese dann hinein. So ca. 10 Versuche waren da jeweils schon nötig, bis dieser schlussendlich am richtigen Ort sass, aber wir Modellbauer haben ja Geduld .... . Anschliessend habe ich den Deckel mit Sekundenkleber fixiert.
In meinem nächsten Arbeitsschritt habe ich die Messingteile grundiert, mit Autogrundierung aus der Spraydose (wie zuvor die Fässer auch) und anschliessend mit grauer Humbrolfarbe lackiert. Die Fässer haben verschlossene Oeffnungen erhalten (Unterlagsscheibe und 6-kant Mutter), anschliessend einen Anstrich mit hellblauer Humbrolfarbe und eine Behandlung mit Rostpulvern in verschiedenen Farbtönen.dt55 (Marcel)
das hier eingelegte 1,2mm starke Lindenholzbrettchen..... dt61 (Marcel)
...hat nach dem Zuschneiden mit einem Cuttermesser und der Farb- und Verwitterungsbehandlung, so ausgesehen: dt62 (Marcel)
Ratet mal, womit ich die Oelspuren dargestellt habe ...... klar mit Oelfarbe dt66 (Marcel)
wunderschön ! Ich würde dem Modell auf dem Boden vor den Fässern so 2 bis 3 Tropfen Heizöl EL (nicht mehr !!)spendieren. Da hat die Nase auch was davon. Diesel oder Heizöl kriecht von alleine so schön in alle Ecken (schau mal an der Tankstelle auf die Umgebung der Dieselsäulen).
Gruß
Rainer
Die Local Bahn Gesellschaft wünscht einen schönen Tag Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu