125er-Jubiläum von Lehmann in Nürnberg vom 14. bis 16. Juli

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

RhBDirk
Buntbahner
Buntbahner

Re: 125er-Jubiläum von Lehmann in Nürnberg vom 14. bis 16. J

Beitrag von RhBDirk »

Habe keine Lust auf die Selbstbeweihräucherung der Spur G wie Gummi!
Ob "Selbstbeweihräucherung der Spur G" - nach Deinen Worten z.B. LGB Festival - oder "Selbstbeweihräucherung der Spur II (und deren weitere Ausführungen)" - z.B. Schkeuditz - , da nimmt sich keiner was.

Aber alle verbindet eines:
Das Hobby der Bahn im Kleinen.

Im Übrigen konnte man auch in Schkeuditz in sehr grossem Maße LGB Produkte sehen, sowohl auf Anlagen als auch auf den Verkaufsständen.
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Zusammen,

ich selbst werde zwar nicht dabei sein, aber an jedem Tag ist ein von mir umlackierter und neu beschrifteter Wangerooger Wagen in der Versteigerung dabei.

Habe ich auch nur durch Zufall entdeckt, als ich mal geschaut habe, was da so los ist.

Auch ich habe somit auch mal mit LGB begonnen und warum auch nicht. Das war so ca. vor 25 Jahren, wo ich die Wangerooger Wagen geschaffen habe.
Helmut Schmidt
anoether
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von anoether »

Moin.
Aus Anlass des 125-jährigen Bestehens der Firma LGB kommt es vom 14. bis zum 16. Juli in Nürnberg zu einem Treffen von mehreren 1:1-Schmalspurfahrzeugen. Auf dem Firmengelände in der Saganer Straße können 99 1568-7 der IG Preßnitztalbahn e. V. aus Jöhstadt, 99 6001 der Harzer Schmalspurbahnen, die Dampflok „Rhätia“ der Rhätischen Bahn aus der Schweiz sowie der Stainz-Nachbau „99 4604“ sowie die HF130C 199 001 aus Putbus auf Rügen besichtigt werden. Nähere Angaben gibt es unter www.lgb-festival.de.
(Text vom EK-Verlag gemoppst: http://www.eisenbahn-kurier.de/modellba ... _2006.html)

Isses nicht drollig? Also ich find´s Klasse, was LGB für die Aus- und Weiterbildung der eigenen Mitarbeiter so auf die Beine stellt ... .

Richtig ulkig finde ich ja den "Modellbauwettbewerb" (einzige Bedingung: es müssen LGB-Teile verbaut sein :lol:). Ich habe deswegen vorsichtshalber ´mal eine Figur von LGB in das Führerhaus gestellt:

Bild
Alle Fotorechte: Jürgen Zirner

Mal sehen, ob ich jemanden finde, der die Lok mit nach Nürnberg nimmt :lol: .

Gruß

03.07.06 09:48 - Copyright für Foto eingefügt
Zuletzt geändert von anoether am Mo 3. Jul 2006, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Hallo Andreas,

also die linke Lok kannst Du mir gerne zuschicken. In meinem Regal ist für exquisite Modelle noch genug Platz :-)

Nach Nürnberg würde ich sie nicht geben, um das LGB-Publikum nicht zu verunsichern. Stoffels Kroko hinterlies bereits einige Stirnfalten, als es neben so eine Minilok aus Kunstoff gestellt wurde :-

Übrigens finde ich das Festival echt gut, auch wenn ich nicht dort sein werde. Es weckt Aufmerksamkeit für unsere Spurweite und ein paar % der LGB-Käufer verirren sich regelmäßig sich zum Selbstbau und in unser Forum.
:runningdog: Viele Grüße, fido
anoether
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von anoether »

Hallo fido,
fido hat geschrieben:also die linke Lok kannst Du mir gerne zuschicken
eine schöne Geschichte gibt´s zu der rechten Lok:
Ich musste in Schkeuditz bestimmt zwei Stunden suchen, bis ich dieses Teil für ein Foto (letztlich bei einem Händler) gefunden habe. In einem Anfall von Wahn habe ich dem Verkäufer dann (für den Fall, dass seine Lok nicht wieder auftaucht) meine Lok versprochen ... :shock: :roll: und mit angstgeweitetem Blick hat er mir dann trotzdem seinen Sohn an die Fersen geheftet ... :lol: .
fido hat geschrieben:In meinem Regal ist für exquisite Modelle noch genug Platz
Tausche HF130C gegen Werkstattwagen der KBB 8) :wink: .
fido hat geschrieben:Übrigens finde ich das Festival echt gut, auch wenn ich nicht dort sein werde. Es weckt Aufmerksamkeit für unsere Spurweite und ein paar % der LGB-Käufer verirren sich regelmäßig sich zum Selbstbau und in unser Forum.
Die Hoffnung stirbt zuletzt ... :cry: .

Gruß Andreas
Account gelöscht
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Account gelöscht »

Interessant wie man sich hier gegenüber LGBfreundlich gesinnten Bahnern verhält, wenn ich daran denke was ich mir mal anhören musste.... Interessant....

Für und wieder LGB .... Ich bin auch dabei in Nürnberg. *freu* :)
anoether
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von anoether »

Moin unbekannterweise,

ich verstehe Deinen Unmut nicht:
snow7 hat geschrieben:Interessant wie man sich hier gegenüber LGBfreundlich gesinnten Bahnern verhält
Wo hast Du denn in diesem thread eine Äußerung gegenüber " ... LGBfreundlich gesinnten Bahnern ... " entdeckt?

Verwunderte Grüße aus Berlin

Andreas
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Hallo Andreas,

das kannst Du getrost ignorieren. Da werden nur uralte Geschichten aufgekocht und mit dem Jubi von Lehmann hat das sowieso nichts zu tun.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Account gelöscht
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Account gelöscht »

fido hat geschrieben:Hallo Andreas,

das kannst Du getrost ignorieren.
Genau das. Aber warum sag ich was? Man kann mich ja eh ignorieren. :)
bimmelkutscher
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von bimmelkutscher »

Mathias Anneke hat geschrieben: Da fahre ich lieber nach Schkeuditz oder zum Spur1 Treff nach Sinsheim.
...oder ins Hannoversche Straßenbahnmuseum, dort findet an genau diesem Wochenende (15./16.07.06) das 10.Treffen der IIm-Modellstraßenbahner statt. Impressionen und Infos gibt´s unter www.strassenbahnmodelle-2m.de und unter www.wehmingen.de .

Vielleicht sieht man sich!

Andreas

PS: Ohne LGB wäre mir der Start ins Gartenbahnhobby gewiss schwerer gefallen, evtl. hätte es gar keinen gegeben. Und zum Ausschlachten sind einige Modelle geradezu ideal, zumindest für mich! Also viel Spaß in Nürnberg!
Antworten