Ausflugtip - auch im Winter interessant

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner

Re: Ausflugtip - auch im Winter interessant

Beitrag von Kellerbahner »

Hallo Andreas,

Danke, jetzt habe ich es begriffen, glaube ich: "Doppelte_Kreuzungsweiche (600 mm)" heißt nicht es eine DKW in 600 mm Spurweite ist, sondern daß Kollege 600 mm das Bild eingestellt hat.

Das sind so meine Aha-Erlebnisse mit Programmen.

Ich bin auch noch beim probieren, wie man so nett zitieren kann, wie Du das in Deiner Antwort 2x gemacht hast. Steht das in FAQ ? Habe auf Anhieb nichts gefunden.

Gruß,

Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
600mm
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von 600mm »

Hallo Leute,

seid doch nicht so ungeduldig. Nächste Woche bin ich bei meinem Freund, der die Feldbahnsachen in Kühlungsborn/ West zusammen getragen hat. Dann gibt es eine ausführliche Info. Die "Mecklenburgische Bäderbahn Molli" hat in den letzten Jahren fast ihre gesamte Gleisanlage modernisiert und so entstand auch die doppelte Kreuzungsweiche in 900mm. Die Gewichte der Stellhebel sind enorm schwer und gelb angestrichen. Siehe auch http://www.molli-bahn.de/. Wenn Ihr mehr über den Molli erfahren wollt, so kommt am 4. und 5. März in die Stadthalle Rostock. Dort ist die "Modellbau Nord" wo die IGME ausstellt. Ich bin dort mit meiner kleinen H0e-Feldbahnanlage.

AHOI Michael
600mm
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von 600mm »

AHOI,

hallo Sven, hier die versprochene Zusammenfassung des kleinen Feldbahnzuges im Kühlungsborner Molli-Museum.

Beste Grüße von der schönen Ostseeküste

Michael
Dateianhänge
Museum_Kuehlungsborn_West.pdf
Feldbahnzug im Molli-Museum Kühlungsborn
(984.6 KiB) 1037-mal heruntergeladen
anoether
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von anoether »

Moin.
600mm hat geschrieben:Die Gewichte der Stellhebel sind enorm schwer und gelb angestrichen.

Das ist hoffentlich keine Kostprobe der bedeutenden Neuigkeiten, die hier verkündet werden:
600mm hat geschrieben:Wenn Ihr mehr über den Molli erfahren wollt, so kommt am 4. und 5. März in die Stadthalle Rostock. Dort ist die "Modellbau Nord" wo die IGME ausstellt.
Ich denke, man tut dem "Molli" einen größeren Gefallen, wenn man eine Fahrkarte löst und das Fahrgastaufkommen erhöht ;-).

Lang ersehnt und jetzt brandneu im Buchhandel:

Bild
(Cover gelinkt von Amazon.de)

http://www.s135452896.online.de/molli.htm

Gruß
Andreas
Antworten