Und weiter geht die Alleinunterhaltung :
Der Platz für die neue Schmierpumpe konnte gestern ermittelt werden. Durch die neue Anordnung kann sie nun doch noch etwas größer ausfallen, so daß mehr Öl bevorratet werden kann.
Nach einigen Überlegungen, wie das Führerhaus detailiert werden kann, habe ich nun das gesammte Führerhaus neu gezeichnet und werde es aus 1.5mm Stahlblech lasern lassen. Anschließend werden die Teile mit Winkeln vernietet. Bisher sinds 215 Kupfernieten mit 2mm Schaft.
Gestern sind zu dem die beiden Drehfenster mit den Lagern fertig geworden. In den nächsten Tagen werden die Rahmen lackiert, damit sie dann in das neue Führerhaus eingesetzt werden können.
Außerdem habe ich neue Puffer für meine Lok entworfen, da die Hornhooks in Deutschland eher untypisch sind. Allerdings fehlt mir im Moment das nötige Material zum Bau der Puffer. Mal schauen was Hornbach so her gibt.
Und noch einen, ich habe die Buchstaben für den Loknamen und die Loknummer gezeichnet. Diese werden aus 1.5mm Messingblech gefräst und mit 1.6er Schrauben angeschraubt.
In diesem Sinn, Gerd