11. Korntaler Modellbautage
Moderator: fido
Re: 11. Korntaler Modellbautage
Hallo fido,
so als Nichtschwabe ist es okay - ansonsten wär es "edd schlammbich".
Oder halt gar nix sagen: net gschimpft isch g'lob'd g'nug ! (Nicht zu schimpfen ist genug gelobt...)
Grüße
Tobias
so als Nichtschwabe ist es okay - ansonsten wär es "edd schlammbich".
Oder halt gar nix sagen: net gschimpft isch g'lob'd g'nug ! (Nicht zu schimpfen ist genug gelobt...)
Grüße
Tobias
- Flachschieber
- Buntbahner
Hallo Tobi
die Bschreibong basst horgenau.Domit dürft oigendlich jeder dr wäg fände wennr mit dr Öffis kommt.
TranslateMode on;
{
translate ("Öffis" , schwäbischdeutsch ) ;
Öffis = Öffentlicher Nahverkehr
}
Grüße
Marco
die Bschreibong basst horgenau.Domit dürft oigendlich jeder dr wäg fände wennr mit dr Öffis kommt.
TranslateMode on;
{
translate ("Öffis" , schwäbischdeutsch ) ;
Öffis = Öffentlicher Nahverkehr

}
Grüße
Marco
-
- Buntbahner
Hohoho!
Im Zusammenhang mit meiner Baeseler-DKW hatte ich Gelegenheit, von Hans-Jörg Diesener auch eine kleinen Nachhilfekurs im Schwäbischen zu bekommen. Der hatte mich nämlich als "Käpsele" bezeichnet.
Auf meine verständnislose Frage, was bitte ein "Käpsele" sei, kam folgende ebenso hurmorvolle wie belehrende Erklärung:
. Und den zarten Wink mit dem Zaunpfahl habe ich auch verstanden
.
Beste Grüße,
Im Zusammenhang mit meiner Baeseler-DKW hatte ich Gelegenheit, von Hans-Jörg Diesener auch eine kleinen Nachhilfekurs im Schwäbischen zu bekommen. Der hatte mich nämlich als "Käpsele" bezeichnet.
Auf meine verständnislose Frage, was bitte ein "Käpsele" sei, kam folgende ebenso hurmorvolle wie belehrende Erklärung:
http://www.thiel-gleis.de - für Gleise mit schwäbischer Präzision und SparsamkeitHa Jo Diesener hat geschrieben: das ist schwäbisch und schwäbisch kann man nicht ins Hochdeutsche übersetzen. Heißt aber sinngemäß: man ist eine Kapazität und genießt höchste Anerkennung und ist in der Lage, auch komplizierte Fälle zu lösen. Und damit selbiger nicht übermütig wird, kommt auch hinten gleich die Verkleinerung mit "le".

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Hallo,
ich werde auch da sein und ein paar Wagen mitbringen.
Hier kann man zumindest sicher sein, dass nicht Herr Bretzler kommt und mit einem Wink zu seiner LGB Mischung sagt: "ein paar Wagen habe ich auch".
Viele Grüße
Nick
ich werde auch da sein und ein paar Wagen mitbringen.
Hier kann man zumindest sicher sein, dass nicht Herr Bretzler kommt und mit einem Wink zu seiner LGB Mischung sagt: "ein paar Wagen habe ich auch".

Viele Grüße
Nick
- fido
- Buntbahner
Hi,
der Aufbau findet nun am 30.12 ab 11:00 statt.
Heny kommt wieder mit Regelspurmaterial, so dass wir nun alles zusammen haben.
der Aufbau findet nun am 30.12 ab 11:00 statt.
Heny kommt wieder mit Regelspurmaterial, so dass wir nun alles zusammen haben.

- fido
- Buntbahner
Hallo liebe Buntbahner,
ich bin ja seit einer Woche wegen Korntal im Stress, konnte euch aber die ersten Bilder der Anlage mitbringen. Gestern hatten wir ein Frankreich-Betrieb mit Schaf-Spezial.
Bahnhof Nixingen mit französischen Zügen (fido)

BW mit Lokschuppen (fido)

Dillingen (fido)

Nixingen (fido)

Nixingen Abstellgleise (fido)

Rollbockgrube (fido)

Personenbahnhof Aalen (fido)

Eicher Traktor

Schäferstündchen (fido)

Tankstelle (fido)
Der Besitzer hat übrigens eine Schwäche für Rostlauben (siehe links), während die junge Dame (rechts) gerade in die Zapfsäule fällt, weil sie mit dem Werkstatttyp (links) zu viel "getankt" hat. Die Flaschen liegen noch in der Mitte herum. Zum Glück verträgt der große Werkstatttyp einiges, aber wenn er sich nicht am Abschleppwagen festhalten würde, läge er sicher auch schon breit unter einem Auto.

Unterwegs mit 1,5 PS (fido)

Schaf-Spezial
Schafe an der Stecke

Schafe werden eingeladen
Man beachte die neu gebaute Schaftransportkiste

Los geht's mit dem Zug

Umladung auf den Borgward

Knapp 50 Bilder findet ihr unter
fotos/showgallery.php?cat=666
ich bin ja seit einer Woche wegen Korntal im Stress, konnte euch aber die ersten Bilder der Anlage mitbringen. Gestern hatten wir ein Frankreich-Betrieb mit Schaf-Spezial.
Bahnhof Nixingen mit französischen Zügen (fido)

BW mit Lokschuppen (fido)

Dillingen (fido)

Nixingen (fido)

Nixingen Abstellgleise (fido)

Rollbockgrube (fido)

Personenbahnhof Aalen (fido)

Eicher Traktor

Schäferstündchen (fido)

Tankstelle (fido)
Der Besitzer hat übrigens eine Schwäche für Rostlauben (siehe links), während die junge Dame (rechts) gerade in die Zapfsäule fällt, weil sie mit dem Werkstatttyp (links) zu viel "getankt" hat. Die Flaschen liegen noch in der Mitte herum. Zum Glück verträgt der große Werkstatttyp einiges, aber wenn er sich nicht am Abschleppwagen festhalten würde, läge er sicher auch schon breit unter einem Auto.

Unterwegs mit 1,5 PS (fido)

Schaf-Spezial
Schafe an der Stecke

Schafe werden eingeladen
Man beachte die neu gebaute Schaftransportkiste

Los geht's mit dem Zug

Umladung auf den Borgward

Knapp 50 Bilder findet ihr unter

- Flachschieber
- Buntbahner
Hallo Fido
toller Vorgeschmack auf morgen.Mene WN 12 hat heute früh noch ein Paar kleine Reperaturen über sich ergehn lassen müssen und ist ist nun Betriesbereit.
Freu mich nun auf morgen
Grüße
Marco
PS:Kommt sonst wer noch nach Korntal?
toller Vorgeschmack auf morgen.Mene WN 12 hat heute früh noch ein Paar kleine Reperaturen über sich ergehn lassen müssen und ist ist nun Betriesbereit.
Freu mich nun auf morgen
Grüße
Marco
PS:Kommt sonst wer noch nach Korntal?
- Max 25 Kmh
- Buntbahner
Hallo Probebetriebscrew,
na Bravo! Funktioniert alles, sehr schön dekoriert, und lauter kleine Geschichten für das aufmerksame Auge (na gut, ich hab auch mitgemacht, aber die Ideen und Geschichten haben eher Fido und Bernd). Da komme ich gerne!
Und wie immer super fotografiert, vielen Dank für die schönen Bilder.
Besonders gefallen mir die Szenen "zuviel getankt" an der Tankstelle und der "Schaftransport". Wobei das ja ein besserer Löwenkäfig ist, das müssen recht wilde Schafe sein. Hatari lässt grüßen, dem Borgward fehlt nur noch ein Sitz auf dem Kotflügel.
Bis morgen
Max 25 Kmh.
na Bravo! Funktioniert alles, sehr schön dekoriert, und lauter kleine Geschichten für das aufmerksame Auge (na gut, ich hab auch mitgemacht, aber die Ideen und Geschichten haben eher Fido und Bernd). Da komme ich gerne!
Und wie immer super fotografiert, vielen Dank für die schönen Bilder.
Besonders gefallen mir die Szenen "zuviel getankt" an der Tankstelle und der "Schaftransport". Wobei das ja ein besserer Löwenkäfig ist, das müssen recht wilde Schafe sein. Hatari lässt grüßen, dem Borgward fehlt nur noch ein Sitz auf dem Kotflügel.
Bis morgen
Max 25 Kmh.
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
wunderbare bilder
besten dank...
sollte man eines der beiden bretter zur aussteifung des schaf-löwen-käfigs nicht entgegengesetzt anbringen ?
sieht aus als wenn der bei einer vollbremsung auf flachwagen und LKW zusammenfaltet und schaf-löwen-mus produziert.
könnte aber auch sein das ich irrre
erhard

besten dank...
sollte man eines der beiden bretter zur aussteifung des schaf-löwen-käfigs nicht entgegengesetzt anbringen ?
sieht aus als wenn der bei einer vollbremsung auf flachwagen und LKW zusammenfaltet und schaf-löwen-mus produziert.
könnte aber auch sein das ich irrre

erhard
Hallo,
schön wars.

Die restlichen Bilder gibt es in der Galerie:
Viele Grüße
Nick
schön wars.
Die restlichen Bilder gibt es in der Galerie: