Fidos Personenwagen No 6 der KBB

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Bommel
Buntbahner
Buntbahner
Re: Fidos Personenwagen No 6 der KBB

Beitrag von Bommel »

Hi StBildffel,

ich denke inzwischen, der FidBild verolbert uns. Noch meinen Recherchen gibt es bis jetzt weder in der Schweiz, ouch nicht in Würzburg einen derortigen Berg. Weder mit O bzw. mit A geschrieben.
Vielleicht leihen wir ihm unsere Moulwürfe. Dos regeln die im Hondumdrehen.

Schöne Grüße

BBildmmel
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Hallo Stoffel,
Hallo Bommel,

nächstes Jahr teile ich in Schkeuditz Zettel mit der Lautschrift zur Ausprache von KBildtzbergbahn aus und frage euch dann ab (der Smiley passt ja perfekt). Viereka bekommt die Oberlehrer-Mütze auf und wird dann die Lerngruppe leiten.

Tatsächlich gibt es in Würzburg einen Stadteil in der Nähe von Heidingsfeld, der Katzenberg heisst (siehe http://lexikon.freenet.de/Heidingsfeld ). Ich vermute, dass Katzenberg die neuzeitliche Schreibweise von Katzberg ist. Oder die haben sich halt verschrieben :-)

Einen Schweizer Zugverkehr könnte ich mir ohne die KBildtzbergbahn inzwischen nicht mehr vorstellen. Frag mal Stoffels Kroko. Das hat den KBB Locotracteur jetzt ganz arg lieb.

Hallo Regalbahner,

eine Inneneinrichtung hat der Wagen auch. Die Bänke sind recht spartanisch, aber dafür wurde bei Magnus ein Klo mit Türen eingebaut.

Hallo Dr. Kübel,

so ähnliche Puffer meinte ich. Allerdings sehen die Bilder der Pullmanwagen-Puffer in meinem MOB Buch etwas anders aus. Leider feht im Buch aber eine Frontalansicht, um die Maße nehmen zu können.
:runningdog: Viele Grüße, fido
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hai Fido
Du tust geschreibselt haben:
Viereka bekommt die Oberlehrer-Mütze auf und wird dann die Lerngruppe leiten.
Das wird nichts, da ich ja auch Problem mit dem Lernstoff habe. Ich wurde doch auch nach "a" oder "o" gefragt und hatte mich für "ohhh" entschieden :D :D Aber ein Lernteam a,e, i, o, u können wir schon bilden, falls ich dann von dem roten Staffel-Saft etwas abbekomme..... :P :shock:
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Bommel
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Bommel »

Hi FidBild
fido hat geschrieben:...(der Smiley passt ja perfekt). ...
KBildtzenBergBahn, Klasse wa? Leider blinkern aber an Deinem Wagen nicht so schön die Augen. Vielleicht solltest Du dann auch dort richtige Katzenaugen anbringen. Das gibt dann vielleicht beim nächsten Wettbewerb zwei eXtra Punkte je Aufschrift :twisted:
fido hat geschrieben:...Tatsächlich gibt es in Würzburg einen Stadteil in der Nähe von Heidingsfeld, der Katzenberg heisst ...
Das sich die Tiere wie die Karnickel vermehren können, das hab ich in meiner Recherche nicht bedacht :steinigung:. Man lernt eben nie aus :oops: .
@Maulwürfe: Fehlalarm!

Schöne Grüße

BBildmmel
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von baumschulbahner »

Hallo Fido,
hmm, soll ich mein Posting editieren?
ansonsten hilft dir vielleicht dieses Bild weiter:

Bild
ex DB - Nr. 99 193 im Museum Chaulin (baumschulbahner)
Ich muss mal in meinem MOB-Buch nachblättern, ob da was zu Pufferteller-Massen steht...
Urias
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Schrauber »

Hallo Fido,
Frag mal Stoffels Kroko. Das hat den KBB Locotracteur jetzt ganz arg lieb.
Nicht nur den Locotracteur :wink: , das Kroko wurde auch beobachtet, wie es leidenschaftlich :knuddel: die Schneefräse von Ottmar knutschte :bussi: :rofl: :scherzkeks: . Auf den Nachwuchs bin ich schon richtig gespannt, wird wohl eine Krokofräse oder ein Schneedil :scherzkeks: werden.

Gruß Schrauber :magic:
Gruß Tomas (Schrauber)

"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Antworten