Hallo Zusammen
Es ist einiges gegange in letzter Zeit. Zuerst wurden alle Steine verlegt, und letzten Sonntag wurden dann die Schienen daraufgelegt. Am Samstag haben wir dann alle Schienen angeschraubt, und am Abend gabs dann die erste Testfahrt.
Bis zum Unterirdischen Bahnhof kann nun gefahren werden. Es fehlt jetzt nur noch das Viadukt über den Lichtschacht und die daneben verlaufende Linie dem Hang entlang.
Nach dem ich gestern Abend alle Trennstücke provisorisch überbrück habe, schloss ich Heute die 5 langen Gleise vom grossen Bahnhof an. Diese waren an schaltern angeschlossen, so dass sie abgestellt werden konnten. Dann gings Los:
Bahnhof (RhBler)
Der grosse Bahnhof wurde als Kopfbahnhof genutzt, zwei Gleise waren immer leer, so dass der angekommene Zug von der Lok umfahren werden konnte.
Auf dem Bild ist der ABe 4/4 zu sehen, er ist als ersatz eingesprungen. Leider hatte das LGB RhB Krokodil 413 einen Antriebsstangenbruch erlitten.
Der neue LGB Triebwagen mit meinem Selbstgebauten Zug:
ABe 4/4 34 Arbeitet sich den Berg hinauf (RhBler)
Leider entgleiste der Gepäckwagen im Tunnel und blieb stecken. Jetzt sind die Treppen und die Griffstangen vorne abgefallen. Zum glück keinen Schaden an der Farbe.
Ein Personenzug mit 5 versch. Arten Personenwagen:
Gemischter Personenzug hat die Höhe erreicht und fährt um den Weiher (RhBler)
Kurze Zeit später war der Zug auf der Brücke zu sehen:
Personenzug in der Stahlbrücke (RhBler)
Während dem ruhte sich der "Vereinadiesel" in Susch aus:
Güterzug mit der 241 in Susch (RhBler)
Und zum Schluss ein Bild, dass es so ähnlich schonmal zusehen gab. Nur ist diesmal der ABe 4/4 gelb und der Gepäckwagen und der K1 5615 kamen dazu.
Der historische Zug (RhBler)
Ich muss sagen, vom optischen her fahren die Züge sehr gut. Es gab noch einige wenige Stellen wo ab und zu einer entgleiste, dass sollte aber kein Problem sein zu beheben.
Zugegeben, dass fahren hat mir heute sehr viel spass bereitet. Ich bin mit diesen 3 Zügen den ganzen Tag gefahren, dann wurde wieder was verbessert und so weiter.
So nun muss die Bahn etwas ruhen, habe diese Woche noch etwa 5 Tests in der Schule. Aber ich freue mich schon auf nächstes Wochenende.
MfG Stefan