ich habe lange nichts mehr von solchen Projekten gehört und deshalb möchte ich mal 2 Bilder von Teilen Zeigen die sich noch in meiner Sammlung befinden.
Te 2/2 71 Antriebsprobe (Helmut Schmidt)
Hier wird gerade getestet wie der LGB Antrieb läuft wenn er spielfrei durch Kuppelstangen gekuppelt wird.
Ergebnis kein Problem.
Te 2/2 71 Gestänge (Helmut Schmidt)
Hier die Teile für das Modell des Te 2/2.
sowas suche ich noch für meinen RhB Tm 2/2! Der Te hat ja einen Achsabstand von 2,70m, mein Tm von 2,60m. Lässt sich da ev. was umkonstruieren ? Der ganze Antrieb könnte auch ohne Nieten etc. etc. angefertigt werden! Das würde mir letztendlich jede Menge Probleme ersparen,
Hallo Jochen das ist ein LGB Antrieb und auch nicht meiner, von mir sind nur die Kuppelstangen und Gewichte dazu. Dein Tm 2/2 hat aber so etwas nicht, wenn mich nicht alles täuscht. Was den Antrieb angeht schau dir doch mal den Einachsantrieb an den Fido gemacht hat.
da hast Du Recht, die Tm 2/2 15-26 haben keine Kuppelstange, schon klar. Die von Dir konstruierte + die Gewichte sind schon eine Klasse für sich! Den Einachsantrieb von Fido und weitere kenne ich; auf den Antrieb für meinen Tm komme ich dann mal in einigen Wochen zurück, jetzt will ich hier erst einmal Nick Platz machen für seinen Te, bzw. für den seines Vaters .