Gerd hat einen klasse Niederbordagen umgebaut. Jeder hat sowas und kein Mensch kann sie leiden. Vielleicht sollte man noch ein Loch in den Wagenboden bohren, um Wasser nach plötzlichen Regengüssen abfließen zu lassen.
Hier ist ein Vorschlag für eine Pendelachse, um eine 3-Punktlagerung zu bekommen:

Aus Messing ist eine Achslagerbrücke gefertigt worden, auf die ein Messingrohr als Führung gelötet worden ist. Die Befestigung am Wagenboden
erfolgt mit einem U-Krampen. (gebogener Draht) Das Pendelspiel beträgt etwas 4 - 5 mm.
Und wenn wir schon mal dabei sind, hier auch noch ein Vorschlag, für eine Bremsanlage:

Das wäre eventuell noch ein Thema für einen kreativen Zurüstteile-Anbieter, da es so etwas meines Wissens nach. auf dem deutschen Markt noch nicht gibt. In England (GRS) werden solche Zurüstteile aus Kunststoff angeboten.
Diese Verbesserungen stammen nicht von mir, sondern waren an einem Wagen, den ich vor Jahren (vor Ebay-Zeiten) mal beim Kauf einer gebrauchten
Spreewald dazu bekomen habe. Irgendein Tüftler aus dem Berliner Raum
muß die Teile angebracht und den Wagen gestaltet haben. Die Tricherkupplungen sind Messingteile von Regner
Einen kreativen Tag
wünscht
Otter 1