Hi Karl-Heinz,
ich würde mir da gar net so viele Sorgen drum machen...
Wenn Jemand mit der idiotischen Frage kommt " wie bekomme ich die 12. Farbvariante der 1:29 LGB Weihnachts-Post Lok auf, damit ich einen unnötigen Dekoder einbauen kann" werden wir diesen einfach auf das GBF verweisen.

Erstens haben wir bei uns hier im Forum (ich sage mal einfach so bei uns, weil das hier wohl meine dritte Heimat wird) niemand der solch Fragen beantworten kann,

und zweitens werden sich im GBF gleich 25 Leute auf diese Frage werfen und sie solange diskutieren, bis sie im Nirvana von JMs Löschaktivitäten landen

Und der Fragensteller wird dort so glücklich sein, weil sich soviele um sein Problem kümmern, das er uns nicht wieder beim basteln stört

An die Sys-Op's des Buntbahn-Forums : Im Smart-Forum gab es die sogenannte "Troll-Garage". In diese Ruprik wurden alle Beiträge verschoben, die zu schlammschlachten führten, oder das Thema verfehlten... Vielleicht können wir sowas ja auch einbauen, dann können wir die einzelnen Rubriken sauber halten, ohne Beiträge zu löschen...
Wie denkt ihr darüber ?
PS: die Summe der Prozentzahlen ergibt nun immerhin schon 99%... es geht aufwärts