Hallo Buntbahner!
Heute Morgen wurde ich jäh aus dem Bett geworfen. Ich musste doch am heiligen Sonntage um 7.30 Uhr aufstehen. Meine Frau hatte die Idee mit mir zum Brocken zu fahren.
In Wernigerode angekommen erblickte ich um 9.00 Uhr dieses Bild:
WR 503708 (Ralf)
9:05 Uhr die 50 3708 mit Güterzug in Richtung Halle
Als uns dann die Nachricht ereilte, das KEINE Brockenfahrt möglich ist, da die Strecke teilweise bis zu 4 Meter verschneit ist, setzten wir uns mit dem Auto in Richtung Schierke in Bewegung.
Dort kamen folgende Aufnahmen zustande:
HSB Fräse 2 (Ralf)
schierke-3 (Ralf)
99222-1 (Ralf)
Wer mehr sehen möchte:
https://www.spur-ii.de/fotos/showgaller ... &ppuser=40
Grüße aus dem AW Brockenblick
Ralf
Schnee und Dampf
Moderator: Schrauber
Schnee und Dampf
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick
Ralf
Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Ralf
-
- Buntbahner
Re: Schnee und Dampf
Hallo Ralf,
hast Du irgendetwas über den Güterzug der 50 3708 mitbekommen. Sonderfahrt, Sondereinsatz ?????
Die Lok hat mich gestern schon mit einem Pfiff geweckt ,gegen Mittag kam sie zurück.Heute habe ich es verpaßt......
hast Du irgendetwas über den Güterzug der 50 3708 mitbekommen. Sonderfahrt, Sondereinsatz ?????
Die Lok hat mich gestern schon mit einem Pfiff geweckt ,gegen Mittag kam sie zurück.Heute habe ich es verpaßt......
cu
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen
Danke für die guten Bilder, Ralf! Hätte mir mehr von der 50 3708 gewünscht. Die Lok hat an diesem Wochenende Fotozüge zwischen Wernigerode, Halberstadt und Blankenburg gezogen. Dabei soll sie auch Gernrode angelaufen haben, womöglich letztmalig vor der Umspurung der Strecke Quedlinburg-Gernrode auf 1000 mm.
Hallo Hans-Jürgen,viereka hat geschrieben:Hallo Ralf,
einfach mal eher aus den Federn!
Mal im ernst. Da ich morgens nicht so sehr gesprächig bin, habe ich auch kaum ein Wort mit dem Lok-Personal gewechselt. Doch Mallet hat die Sache ja schon aufgeklärt!
Ich war eigentlich auch mit den Gedanken bei der Brockenfahrt mit der 99222. Und leider ist die 503708 eingefahren, als ich auf den HSB Parkplatz fuhr
Grüße
Ralf
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick
Ralf
Ralf
- fido
- Buntbahner
Hallo Ralf,
herzlichen Dank für die schönen Bilder. Die 99 222 ist halt doch viel schöner als die Rekoloks.
herzlichen Dank für die schönen Bilder. Die 99 222 ist halt doch viel schöner als die Rekoloks.
Viele Grüße, fido