als erstes möchte ich allen ein frohes und gesundes neues Jahr wünschen.
Inzwischen gibt es wieder Neues aus "Bierstadt" zu berichten. In den vergangenen Monaten war Gerhard Pastowski weiter sehr fleißig, die Ergebnisse möchte ich für Ihn wieder vorstellen.
Als Basis dient wieder das „LGB- Dieselchen“. Die Aufbauten sind angelehnt an gängige Feldbahnloks oder sie werden fantasiereich umgesetzt. Ich denke diese Loks können so wirklich existiert haben.
Die Spurweite bleibt weiter 45mm, die LGB Schwellen werden aber gegen solche der Fa. Heym Modellbau ausgewechselt.
Die kleine „Blaue“ erhielt ein Dach auf filigranen Stützen. Der Auspuff wurde umgebaut, ein Sandkasten kam auf die Motorhaube, eine Feldbahnkupplung und typisches Werkzeug ergänzen den Aufbau. Eine neue Lackierung mit moderater Alterung vollenden das Ganze.
Die nächste Idee: die Bahn braucht ein Fahrzeug zur Pflege und Wartung der Gleise, so entstand der „Bahnmeisterwagen“.
Wieder wurde das Chassis verlängert, die Gewichte am Rahmen vor den Rädern entfernt. Die Motorhaube stammt vom „Wismarer Schienenbus“, eine Verlängerung schafft Platz für den Tank.
Die Fahrerkabine und die Ladefläche entstanden aus 1,5mm Polystyrol, die Maserung wurde eingekratzt. Eine Neulackierung und gekonntes Altern ergeben das Aussehen eines oft eingesetzten, aber liebevoll gepflegten Fahrzeuges.
Mfg Gerhard
Img00186n (Gerhard)
Img00199n (Gerhard)
Img00204n (Gerhard)