Vorbilder für den Draisinenwettbewerb
Moderator: baumschulbahner
Re: Vorbilder für den Draisinenwettbewerb
XXX
Zuletzt geändert von Gast am Sa 31. Jan 2004, 03:20, insgesamt 1-mal geändert.
XXX
Zuletzt geändert von Gast am Sa 31. Jan 2004, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Buntbahner
Hi Basti,
und welches der vielen von Dir gezeigten Vorbilder möchtest Du für den Wettbewerb nachbauen

und welches der vielen von Dir gezeigten Vorbilder möchtest Du für den Wettbewerb nachbauen

cu
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen

-
- Buntbahner
Hallo Ozoffi,
die Draisine auf Deinem Bild sieht richtig "windschnittig" aus. Die hat doch sicher eine schöne Höchstgeschwindigkeit

die Draisine auf Deinem Bild sieht richtig "windschnittig" aus. Die hat doch sicher eine schöne Höchstgeschwindigkeit

cu
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen

Sorry, zur Vmax kann ich leider keine Angaben machen, aber so wie sie aussieht, schätze ich nicht mehr als 10kmh.
Aufgenommen wurde das Foto bei der 150Jahr Feier der ÖBB, bei der Bahnparade in Straßhof. Der adrette Herr mit dem Gesichtspelz
in der Uniform zur Jahrhunderwende, dürfte damals (also vor 150 Jahren) wohl kaum wirklich schneller gefahren sein ...
Aufgenommen wurde das Foto bei der 150Jahr Feier der ÖBB, bei der Bahnparade in Straßhof. Der adrette Herr mit dem Gesichtspelz

lg
Oliver
Oliver
XXX
Zuletzt geändert von Gast am Sa 31. Jan 2004, 03:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Buntbahner
Hi,
Diese galoppierenden Gänse finde ich auch sehr interessant. Meine Frage kam deshalb nur, weil die gezeigten Vorbilder für einen Nachbau in die engere Wahl gezogen wurden.
Nix ProblemFindet ihr es nicht OK, wenn ich die gefundenen Bilder hier zeige

cu
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen

XXX
Zuletzt geändert von Gast am Sa 31. Jan 2004, 03:10, insgesamt 1-mal geändert.
Tach,
für die Draisinenbastler vielleicht ein Hinweis. Vor ein paar Monaten hatten wir schon jede Menge Bilder von PKWs oder LKWs auf Schienen.
Z.B. sowas:
Hanomag Draisine (Otter1)

Studie aus einem Karton Bausatz as dem Annette Scholz Vlg. Eines der wenigen Automodelle im maßstab 1 : 22,5 auf dem Markt
Schienenmesserschmitt (Otter1)

Das sind Prototypen aus der Otterswinkler Waggon-Manufactur, die allerdings nie zur Serienreife weiter entwickelt wurden.
Grüße
Otter 1
für die Draisinenbastler vielleicht ein Hinweis. Vor ein paar Monaten hatten wir schon jede Menge Bilder von PKWs oder LKWs auf Schienen.
Z.B. sowas:
Hanomag Draisine (Otter1)
Studie aus einem Karton Bausatz as dem Annette Scholz Vlg. Eines der wenigen Automodelle im maßstab 1 : 22,5 auf dem Markt
Schienenmesserschmitt (Otter1)
Das sind Prototypen aus der Otterswinkler Waggon-Manufactur, die allerdings nie zur Serienreife weiter entwickelt wurden.
Grüße
Otter 1