Die Fahrzeuge der Harzer Schmalspurbahnen

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner

Re: Die Fahrzeuge der Harzer Schmalspurbahnen

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Zusammen,

von dem Buch bin ich so toll begeistert, dass ich es gestern zur Post gebracht habe und es mir morgen noch mal zuschicken lasse. :les: :irre: :rofl:

Dann kann ich mich nochmal freuen, dass ich es nun endlich habe. :tanz: :tanz:

Doppelte Freude, was will man mehr! :rofl: :rofl: :irre: :irre:

Wilhelm :yau:
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
es ist doch schön, dass viele Modellbahner beim Posteingang mit Glückshormonen überschüttet werden. Aber so ein schönes Werk einfach per Post zu erhalten ist ja nun nichts Neues.
Bei uns in HBS fuhr heute 10.57 Uhr ein Zug aus Magdeburg ein, aus dem ein Autor mit schweren Taschen stieg. Dann ging es weiter zum Modellbahnclub. Und dort: Auf einer HO-Anlage, mit einem im Bau befindlichen Gartenbahnmodell der Harzquerbahn

(Bier war leider nicht da, weil gestern von den Clubmitgliedern weggesof...) wurde dann die Buchübergabe durchgeführt. Na, das ist doch wohl stilvoll, oder :?: :?: :?:
Und jetzt muß ich lesen.
Wilhelm hast Du dein Buch nun schon das 2. Mal erhalten?
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Hans- Jürgen,

natürlich habe ich das Buch zum 2. mal erhalten und mich gefreut! :flower: :musik:
Unsere Post hier ist ja nicht so unzuverlässige, wie gewisse andere ehemalige Staatsbetriebe und Laub behindert sie auch nicht. :irre:

Aber nun habe ich das Buch bereits einem Paten geliehen und mich an seinem Freudenausbruch erfreut, als er das Buch durchsah.
Welches Buch hat je soviel Emutionen freigelegt ! :zustimm: :gut: :vielposten: :flower: :kleeblatt: :tanz: :tanz:

Wilhelm :yau:
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von HarzerRoller »

:hallo:
ich kann es nicht unterdrücken :wink: . Auch ich möchte meiner Verzückung über dieses grandiose Werk Ausdruck verleihen...
:jump: :jump: :jump: :tanz: :tanz: :tanz: :D :D :D

Besonders ein Bild auf Seite 175
(Wegen Urheberecht kein Scan)

Von nun an, können sich unsere Hersteller aber warme Socken anziehen... :ill:

:idea: Sollte noch jemand bei Amazon bestellt haben
:arrow: Bestellung stornieren
:arrow: neu bestellen
:arrow: schon funktioniert`s

HarzerRoller, der Trällernde :lah: :lah: :lah: :musik:
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Prellbock »

Hallo HarzerRoller,
DeinTip mit Amazon hat funktioniert, Lieferung allerdings erst ab 23.12. und zu einem neuen Preis. Das war wohl auch der Grund, weshalb ich (und andere ??) in die Warteschleife geschickt wurden! Schade um die verlorene Zeit. Wie war das in der Werbung: Warten Sie noch oder studieren Sie schon?! Oder so ähnlich.

Gruß
Winfried,
der jetzt noch einmal seine Maschine anschmeißt, um an einem Harzmodell zu bauen.
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Hallöchen,

mein Buch ist jetzt auch endlich da <freu>. Ich bin auch ein Opfer von Amazons Fehler bei den Vorbestellungen.

Harzerroller, danke für den Tipp.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Stefan Kramer
Buntbahner

Beitrag von Stefan Kramer »

Was für ein Fehler bei Amazon?

Hatte das HSB-Buch kurz vor Erscheinen bei Amazon vorbestellt und dann das Buch eine knappe Woche nach Erscheinen zum alten Preis erhalten.
Doppelfreu!

Eventuell hatte Amazon mit älteren Vorbestellungen Probleme.
Habt Ihr es mal beim Amazon Kundenservice versucht bevor Ihr die Bestellung gelöscht habt?

Fröhliches Blättern
Stefan
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Harzkamel »

Hallo,
so nun werde ich mich als "Verursacher" des Werkes auch einmal zu Wort melden :lol: . Es freut mich natürlich, daß das werk so großen Anklang in der Gartenbahnergemeinde gefunden hat. Jetzt kann die Bastelei so richtig losgehen. Ein Hinweis für den Nachbau der Fahrzeuge in Gartenbahngröße > alle Zeichnungen sind im Maßstab 1:87 gehalten und lassen sich somit auf dem Kopierer sehr einfach in 1:22,5 hochkopieren. Die wichtigsten Maße findet Ihr ja unter jeder Zeichnung. Natürlich wären Zeichnungen im Maßstab 1:22,5 besser gewesen, aber wer hat so viel Platz im Bücherregal und es würde sich natürlich auch im Preis wiederspiegeln :wink: :o :idea: Es reicht doch, wenn LGBums :D einen Katalog im überdimensonalen Format herausgebracht hat, das muß man nun wirklich nicht wiederholen :( :shock:
Besonders schön fand ich natürlich die Freude bei Wilhelm, das er sich das Buch gleich noch einmal mit der Post zusenden lassen hat :wink:
Mfg Matthias Bethke
Mfg Matthias

-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
Antworten