Willkommen im buntbahn.de Forum

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Tach,

auch nach verschärftem Durchlesen der Abtlg. FAQ finde ich für mich keine Erklärung für die "Nullnummern". Die Frage erübrigt sich deshalb für mich derzeit nicht von selbst, sondern bedarf der Erläuterung durch kompetentes Personal. Alternativ vom Hamster.

fast völlig ratlos
ist mal wieder

Otter 1
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Nullnummern

Beitrag von Karl-Heinz »

Moin Otter :surprised: :surprised:

geh doch mal in den FAQ unter "Registrieren und Einloggen", dann kannst Du lesen, dass "wer nicht schreibt, wohl auch nicht bleibt"! :shock: :shock:

Auf der anderen Seite finde ich es aber besser, wenn ein Leser keinen Beitrag schreibt, worüber Du Dich ärgern müßtest :angry: :aerger: :willnicht: :zunge: :embarrassed: :wall:
Also lass das mal "im Belieben" der "geneigten Leserschaft" , denkt sich

Karl-Heinz :tach:
Pit

Nullnummern

Beitrag von Pit »

Hi Otter,

natürlich kann ich nicht für die anderen 'Nullnummern' sprechen, aber ich kann kurz erläutern, warum ich mich registriert habe, ohne bislang mit Beiträgen zu glänzen:

Tja, erstmal muss ich mich 'outen': Ich bin Anfänger! (Eine Anfangspackung von LGB hat den seit vielen Jahren tief ruhenden Modellbahnvirus ausbrechen lassen). Das heißt, ich habe noch nichts zu sagen und zu zeigen (Aber das mit den Fragen wird sicherlich bald kommen!).
Natürlich hätte ich meinen Wissensdurst löschen können, indem ich einfach mitgelesen hätte, aber meine Registrierung soll nicht nur Sympathie bezeugen, sondern zeigen, hier ist einer, der interessiert ist und teilnimmt, an dem was ihr hier macht.
Ich bin begeistert über die Bandbreite in diesem Forum, das abgesehen von der Baugrösse, offensichtlich keine Einschränkungen kennt.

Auch die Möglichkeiten, die dieses Forum technisch bietet, sind toll. Aber unregistriert könnte ich an keinen Umfragen teilnehmen, keine privaten Nachrichten versenden oder empfangen. Möglichkeiten, die mir als registrierte 'Nullnummer' offen stehen würden.
Persönlich finde ich es zudem gut, daß ich als registrierter Nutzer meine Beiträge bearbeiten kann, was mir sonst verwehrt wäre (Wer hat sich noch nicht über Tippfehler geärgert?!).

Ich finde also, es gab für mich genug gute Gründe, mich zu registrieren!

Ansonsten hoffe ich, dieses Wochenende endlich die ersten Schienen in meinen Garten zu bekommen!

nicht mehr ganz ratlos ist
durch dieses Forum

Pit
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Nullnummern

Beitrag von Marcel »

Hallo Pit

Es ist schön, dass Du Dich vorgestellt hast. :D

Mit Deiner Antwort gehörst Du nun auch nicht mehr zum Kreis der Nullnummern.
Ich hoffe, die andern nehmen ein Beispiel daran.

Ob Anfänger :ertrink: oder alte Hasen :idee: , in diesem Forum können alle voneinander profitieren, wichtig ist gegenseitiger :respekt: .

Alle Mitglieder in diesem Forum haben Spass an ihrem Hobby, daraus resultieren auch die vielen konstruktiven und witzigen Beiträge.
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Willkommen "Michael B."

Beitrag von Karl-Heinz »

Herzlich willkommen im Kreise der Buntbahner, Michael B.! Du bist wohl der Dritte aus dem Kreise der 1 :1 Bahner! :mrgreen: :freude: :supercool: :wink:

Wir hoffen auf interessante Beiträge :gruebel: :? :lol: :biggrin: :zwinker:

(Begrüßaugust :mrgreen: )
Gast

Re: Willkommen Gerhard

Beitrag von Gast »

Karl-Heinz hat geschrieben:Hi Gerhard, willkommen bei den Buntbahnern! :tach: :tach: Die Gruppe der US-Bahner wird sich über Deine Verstärkung freuen :supercool: Die Anderen natürlich auch :scherzkeks:
Ich hoffe, Du fühlst Dich hier wohl :yau:

Karl-Heinz
(Begrüßaugust) :biggthumpup: :bgdev:

P.S.: Dein www-link funktioniert nicht, da hast Du die "drei w's" vergessen, aber viel ist da ja nicht bislang zu sehen :shock: :shock: :shock:
Hallo Karl-Heinz,
ich hoffe, das ich in den nächsten Tagen Hilfe bei der Anmeldung der Homepage im Netz bekomme. Der größteTeil ist schon fertig.Die Adresse ist:www.railway-station.de meine E-mail Adresse railway-station@web.de
ich hoffe das Ihr das noch ändern könnt.
Ansonsten baue ich gerade meinen zweiten Weyerwagen ex Bielefelder Kreisbahnen.
Wenn das hier so weiterläuft, dann freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit!
:oops: :wink:
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
"A very warm welcome, Beat"

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi Beat,

es ist ganz besonders schön für mich. Dich hier begrüßen zu können, auch wenn Du meistens "down under" bist, aber wenigstens haben wir die gleiche
Zeitzone! :wink: :lol: :) :D :zwinker: :zustimm: :biggthumpup:
Ein aktiver Selbstbauer ist immer eine gute Bereicherung, erst recht in diesem Forum; schön Dich hier als "Nutzer"zu sehen!
Ich hoffe, es geht Dir gesundheitlich gut! :wink:
Und für einen guten Rat bist Du uns immer sehr wertvoll! :shock: :shock: :shock:

Karl-Heinz :tach: :tach: :tach:
(Begrüßaugust)
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Hallo Jim Knopf

Beitrag von Karl-Heinz »

Willkommen im Forum der Buntbahner, Jim Knopf! :scherzkeks: :lah: :lah: :lah:

Dann wird ja auch noch die "wilde 13" auftauchen :megacool: :supercool: :ja: 8) :biggrin: ;D :/ :freude:

Wir freuen uns auf einen regen Gedankenaustausch :troll; :biggthumpup:

Karl-Heinz
(Begrüßaugust) :tach:
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Welcome HJ

Beitrag von Karl-Heinz »

Willkommen im Buntbahn-Forum, HJ :help: :help: :help:

ich schätze mal, Du bist die "kanadische Vorhut", :clowm: 8) :lupe: :mrgreen: :megacool: die Schwyzer hier wird es freuen :oops:

Ein freundliches Willkommen, Du bis derjenige, der heute
1. upon the pond und der
2., der den
3. Kontinent einbringt!

Ich hoffe, Du bringst Dich hier mit Deinem profunden Rh.B. Wissen :idea: in die Gemeinschaft ein!

Karl-Heinz, ja genau der :tach: :tach: macht hier den
"Begrüßaugust"
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner
Willkommen Ebi,

Beitrag von Karl-Heinz »

auch Dir ein herzliches Willkommen Ebi, Du erhöhst mit Deinem 8) Zugang die "Leuchtkraft des Nordens" :meeting:

Man wird sich lesen und ich freue mich darauf! :wink: :) :lol: :D :oops:
:megacool: :supercool: :biggrin: :wink: :mrgreen: :gruebel: :schreiben:

(Begrüßaugust)
Antworten