Hallo zusamen,
nachdem der Messestreß etwas verflogen ist, möchte ich Euch noch über die neuen Preise und Details des Gleissystems für Spur II und IIm informieren.

Bausatz Weiche Normalspur R 5.000mm l=1.200mm inkl. Klammerverschluß und Stellbock 285€

Fertigweiche II : in Vorbereitung

Schienenprofil Neusilber, h=7mm, Kopf=3mm, Fuß=5,5mm, 2 Stangen je 1,5m: 24,50€

Schienenprofil, Großpackung 20 Stangen wie oben: 220€

Schienenstühle, 1.000 Stück: 190€

Schienenverbinder, 10 Stück: 15€

Gleisbausatz Regelspur: 64 Schwellen, gelocht, mit Schienenstühlen und Schienenprofil für 1,5m Gleis: 119€

Gleisbausatz Meterspur: 55 Schwellen, gelocht, mit Schienenstühlen und Schienenprofil für 1,5m Gleis: 99€
(Bausatz- und Fertigweiche IIm : in Vorbereitung)
Nach Angaben aus der IG Spur II sind diese Preise ca. 15% niederiger als das, was Hübner zuletzt dafür haben wollte. Nun aber das Highlight: Bis zum 31.März 2004 gibt es noch mal 15% Einführungs-Rabatt.
Nachdem dieses Gleissystem zunächst sehr gefragt und daher bei vielen Normalspurfahrern auch gerne eingesetzt wurde, war es zeitweise nicht mehr verfügbar. Aufgrund der Initiative von HEGOB und der IG Spur II ist es nun gelungen, es wieder lieferbar zu haben.

Natürlich sind auch schon die ersten Stimmen laut geworden, das dies mal wieder alles zu teuer sei, doch ich höre diese Stimmen meist nur von Leuten, die selber gar nicht abschätzen könne, was eigentlich für ein Aufwand hinter so einer Produktion steht. Ich bitte Alle: Nicht unsachlich diskutieren ! Man kann solche Kleinserienprodukte nicht mit Großserien wie Lehmann-Gleisen vergleichen, da hier 1. andere Stückzahlen und 2. andere Qualitäten geliefert werden.
Euer

Thomas Engel
p.S.: Die Schwellen sind ECHTHOLZSCHWELLEN, daher nur nach entsprechender Behandlung wetterfest ...