gerade bin ich von einem längeren Messedienst wieder Online, da haut es mich vom Hocker! Auf der deutschen Website eines autorisierten Händlers für Accucraft US-Modelle sind ja die Preise heftig geputzelt! Wenn ich an die letzte Diskusion um US Preise denke, dürfte sich das nunmehr kaum rechnen selbst zu importieren -oder? Wer hat da aktuelle Erfahrungen? Hat Accucraft/AMS letzte Woche die Preise gesenkt, ist der Deutsche Zoll ausgewandert oder passieren doch noch Wunder?
Eine Echtdamf 3-Zylinder SHAY für unter 1700 Euro oder die schönen AMS Boxcars der DRG&W für 133,43 Euro...
Jedenfalls dürfte es nun schon mehr von Interesse sein, sich mit dem Massstab 1:20.3 zu beschäftigen, wenn er bezahlbar wird.
Wie ist den die Praxistauglichkeit der Accucraft und AMS Modelle? Ich habe bisher nur wenige dieser Teile bei einem Gartenbahnfreund stehen gesehen. Das war schon beeindruckend in Grösse und Detailierung. Leider sieht man diese Modelle noch nicht auf Messen oder Großtreffen.
...Aristocraft will preiswert 5 Zoll anbieten, ja wo geht den der GABA-Markt hin???
Langsam fällt es schwer sich zu entscheiden, so geht es mir jedenfalls zur Zeit. Ich komm escht ins Grübeln. Wie denkt Ihr darüber?