Der im Beitrag zur 2091 der im Titel erwähnte Waggon, dürfte imho (ich kann im Moment nur nach Bildern urteilen) nicht wirklich stimmen - oder?
Soweit ich es sehen kann fehlt da ein Fenster (Modell=6, Vorbild=7), oder irre ich mich?
Schmalspurwagen der Ybbstal/Mariazeller Bahn in "JAFFA&
Moderator: Schrauber
Schmalspurwagen der Ybbstal/Mariazeller Bahn in "JAFFA&
Zuletzt geändert von ozoffi am Mo 13. Okt 2003, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Schmalspurwagen der Ybbstal/Mariazeller Bahn in "JA
Hallo,
nicht nur das...
Viele Varianten von LGB passen auch von der Bauart her gar nicht. So haben z.B. die meisten Ybbstalwagen ein rundes Dachende an den Übergängen und auch abgerundete Kanten am Wagenkasten.
Bei den Mariazellern sind die Türen an den Enden schräg im Wagenkasten eingebaut.
Ich glaube daß die Wagen die meiste Ähnlichkeit mit denen im Zillertal haben. Sobei dann noch die Sache mit den Fenstern zu klären ist.
Gruß vom Gerd
nicht nur das...
Viele Varianten von LGB passen auch von der Bauart her gar nicht. So haben z.B. die meisten Ybbstalwagen ein rundes Dachende an den Übergängen und auch abgerundete Kanten am Wagenkasten.
Bei den Mariazellern sind die Türen an den Enden schräg im Wagenkasten eingebaut.
Ich glaube daß die Wagen die meiste Ähnlichkeit mit denen im Zillertal haben. Sobei dann noch die Sache mit den Fenstern zu klären ist.
Gruß vom Gerd
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Re: Schmalspurwagen der Ybbstal/Mariazeller Bahn in "JA
Wie ich am Wochenende in einem Bildband sehen konnte, würde der Wagen - hätte er 7 Fenster - auch für die Steiermärkische Landesbahn (Murtalbahn) passen. Auf der man übrigens die Stainz, 298er und 2091 einsetzen kann.
Der 2-Achsige Bi rollte dort ebenfalls (ist im Modell aber imho um 3 cm zu kurz).
Na ja, DAS (die 3 cm) ließen sich ja noch relativ einfach verlängern. Das 7. Fenster ist aber doch eine größerer Herausforderung.
Übrigens, hat wer Erfahung in Sachen Ersastzteile?
Wenn man nun für den Umbau ein Dach und die Fenster braucht, ist das dann teurer, als wenn man gleich einen ganzen Wagon kauft?
Der 2-Achsige Bi rollte dort ebenfalls (ist im Modell aber imho um 3 cm zu kurz).
Na ja, DAS (die 3 cm) ließen sich ja noch relativ einfach verlängern. Das 7. Fenster ist aber doch eine größerer Herausforderung.
Übrigens, hat wer Erfahung in Sachen Ersastzteile?
Wenn man nun für den Umbau ein Dach und die Fenster braucht, ist das dann teurer, als wenn man gleich einen ganzen Wagon kauft?