Hallo Buntbahner!
Ich stöbere gerade auf der LGB-Seite und finde da im eXtraShop u.a. ein TOY-Train und eine LGB-Startset. Beide scheinen die STAINZ als Lok zu haben. Den Unterschied des Sound- u. Dampfgenerators einmal ausser Acht, ist der Preisunterschied doch nicht zu übersehen.
In Bezug auf die Lok: Handelt es sich um das gleiche Stainzmodell, eben nur ohne Sound und Dampf, oder ist auch in der Detailierung ein Unterschied feststellbar?
Mir ist weder der Sound-, noch der Dampfgenrator wichtig. Auch eine Beleuchtung kann ich problemlos selber nachrüsten...
ToyTrain <-> LGB
Moderator: Regalbahner
Re: ToyTrain <-> LGB
Nein es scheint nicht so dass beide eine STAINZ haben. Wie üblich beinhalten die LGB Starter Sets die Stainz und die von ToyTrain eine andere Lok.
Lediglich die Farben sind gleich - zumindest bei diesen beiden Sets
Es war also wohl ne optische Täuschung
Siehe Bild:
ToyTrain

hier ist die ToyTrain Lok noch etwas genauer zu erkennen

LGB Starter Set

Nichts für ungut
Lediglich die Farben sind gleich - zumindest bei diesen beiden Sets

Es war also wohl ne optische Täuschung

Siehe Bild:
ToyTrain

hier ist die ToyTrain Lok noch etwas genauer zu erkennen

LGB Starter Set

Nichts für ungut
-
- Buntbahner
Hallo Dirk,
tuts nicht! - den Toytrain kaufen. Die Lok OTTO ist dermaßen laut, ich habe die gleich eingeschickt und habe sie unverändert zurück bekommen. Auch das Zubehör zum Toytrain (Männchen, Gabelstapler bei uns) sind dermaßen schlecht und eigentlich der LGB nicht würdig. Die Lok Otto kann man aber auch mit einem Dampferzeuger nachrüsten, das haben wir gemacht. Ich würde Euch auf jeden Fall zu einem normalen Startset raten. Alternativ bei wenig Geld wie wärs mit gebrauchtem Material? Es gibt Händler (nicht gerade bei ebay) die ganz vernünftige Gebraucht Preise haben.
Grüße
Solaris
tuts nicht! - den Toytrain kaufen. Die Lok OTTO ist dermaßen laut, ich habe die gleich eingeschickt und habe sie unverändert zurück bekommen. Auch das Zubehör zum Toytrain (Männchen, Gabelstapler bei uns) sind dermaßen schlecht und eigentlich der LGB nicht würdig. Die Lok Otto kann man aber auch mit einem Dampferzeuger nachrüsten, das haben wir gemacht. Ich würde Euch auf jeden Fall zu einem normalen Startset raten. Alternativ bei wenig Geld wie wärs mit gebrauchtem Material? Es gibt Händler (nicht gerade bei ebay) die ganz vernünftige Gebraucht Preise haben.
Grüße
Solaris
Re: ToyTrain <-> LGB
Dank für die Tipps!
Ich bin natürlich nur nach den Fotos im Web ausgegangen - und da sehen sich die beiden Loks schon sehr ähnlich
Ich bin natürlich nur nach den Fotos im Web ausgegangen - und da sehen sich die beiden Loks schon sehr ähnlich