Rateschmal Folge XI
Moderator: Schrauber
Re: Rateschmal Folge XI
Tach,
die Kreativität schlägt mal wieder hohe Wellen. Humor bei Modellbahnern ist sonst ja eher ein zartes Pflänzchen. Bei Spaß macht der „gemeine Gartenbahner“ gerne ernst. Ich mache z.B. nie Witze über LGB. Da lache ich immer direkt.
Nach Absprache mit dem Co-Jury-isten haben wir beschlossen, das Rätselende auf den 17. oder 18. Oktober zu verlegen.
Selber bin ich ab morgen mit dem unten abgebildeten Verkehrsmittel unterwegs. Will mal eine Weile richtig abhängen, möglichst in ein paar tausend Metern Höhe. Da merkt man wieder, das die Welt rund ist und der Horizont nicht am nächsten Kohlenbansen endet.
Als Titel ist mir heute beim Frühstück (ca. 11 h) eingefallen:
„Blühende Landschaften?“
Als Text: „Auf dieser Zigarettenschachtel steht, das Rauchen die Haut vorzeitig Altern lassen kann“ (Bei 14 Milliarden Tabak-Steuer-Einnahmen kann man schon mal ab und zu Literatur auf Zigarettenschachteln erwarten)
Gute Glühweinzeit
Wünscht
Otter 1
die Kreativität schlägt mal wieder hohe Wellen. Humor bei Modellbahnern ist sonst ja eher ein zartes Pflänzchen. Bei Spaß macht der „gemeine Gartenbahner“ gerne ernst. Ich mache z.B. nie Witze über LGB. Da lache ich immer direkt.
Nach Absprache mit dem Co-Jury-isten haben wir beschlossen, das Rätselende auf den 17. oder 18. Oktober zu verlegen.
Selber bin ich ab morgen mit dem unten abgebildeten Verkehrsmittel unterwegs. Will mal eine Weile richtig abhängen, möglichst in ein paar tausend Metern Höhe. Da merkt man wieder, das die Welt rund ist und der Horizont nicht am nächsten Kohlenbansen endet.
Als Titel ist mir heute beim Frühstück (ca. 11 h) eingefallen:
„Blühende Landschaften?“
Als Text: „Auf dieser Zigarettenschachtel steht, das Rauchen die Haut vorzeitig Altern lassen kann“ (Bei 14 Milliarden Tabak-Steuer-Einnahmen kann man schon mal ab und zu Literatur auf Zigarettenschachteln erwarten)
Gute Glühweinzeit
Wünscht
Otter 1
- Bahndachs
- Buntbahner
Meine Vorschläge:
1. Spiel mir das Lied vom Tod.
2. "Mister Leone, wann haben Sie denn nun endlich die erste Szene im Kasten?"
Gruss Dachs
1. Spiel mir das Lied vom Tod.
2. "Mister Leone, wann haben Sie denn nun endlich die erste Szene im Kasten?"
Gruss Dachs
-
- Buntbahner
Der Titel ist doch ganz einfach falls man Internatsschueler in Scriesheim war:
Religions Unterricht bei Linus Holderbach(den gabs wirklich und der sah fast so aus)
Liebe Kinder ist die zeit so schnell vergangen?
Links im Bilde bin ich ,denn so hab ich mich immer nach seiner Klasse gefuehlt.
Unpaedagogische Gruesse
Chris

Religions Unterricht bei Linus Holderbach(den gabs wirklich und der sah fast so aus)
Liebe Kinder ist die zeit so schnell vergangen?
Links im Bilde bin ich ,denn so hab ich mich immer nach seiner Klasse gefuehlt.
Unpaedagogische Gruesse
Chris

Re: Rateschmal Folge XI
Hallo,
hier der Vorschlag eines von der Mehdorn-Truppe geplagten Rheinländers:
1. Zwischen Köln und Koblenz
2. "Sag mal, wie lang soll die linksrheinische Sanierung noch dauern?"
Viel Spaß
Siegfried
hier der Vorschlag eines von der Mehdorn-Truppe geplagten Rheinländers:
1. Zwischen Köln und Koblenz
2. "Sag mal, wie lang soll die linksrheinische Sanierung noch dauern?"

Viel Spaß

Siegfried
- Marcel
- Buntbahner
Nachdem sich die sprachlichen Stilblüten momentan in anderen Threads niederschlagen (hallo Hans-Jürgen und Karl-Heinz), möchte ich nochmals auf diesen Wettbewerb aufmerksam machen, welcher noch bis am 18.Oktober 03 läuft.
- Bommel
- Buntbahner
Titel: "Aber auf mich hört ja keiner..."
Text: "Liebling, ich hab Dich doch gewarnt: Du solltest keine Blümchen am Bahndamm pflücken, wenn der Unkrautvernichtungswagen gerade vorbei kommt."
Schöne Grüße von der B
mmelbahn
Steffen
Text: "Liebling, ich hab Dich doch gewarnt: Du solltest keine Blümchen am Bahndamm pflücken, wenn der Unkrautvernichtungswagen gerade vorbei kommt."
Schöne Grüße von der B

Steffen