Hallo, liebe Buntbahner!
Das nenn ich Stil, persönliche Begrüßung wie im Grand-Hotel!
Herzlichen Dank (etwas verspätet) erst mal und nun, dem gepflegten Stil dieser erlauchten Runde entsprechend, eine kurze Gegenvorstellung:
Bin 51, Hochbauer, und seit dem 50 Einsteiger (mein liebend Weib fand, dass man sich schon auf die Zeit nach der Pension einstellen sollte, auch wenn´s bis dahin wahrscheinlich noch 20 Jahre dauert, wenn es in unseren Landen so weitergeht).
Ich hab ab Mai unseren Minigarten (ca. 5,5 x 12,5 i.M klein) mit ca. 50 lfm Schienen provisorisch bepflanzt und nach Vortriebsproblemen („Da kannst erst weiter, wenn die Glockenblumen verblüht sind“) bin ich jetzt dabei, Erfahrungen zu machen und die Kinderkrankheiten auszutreiben.
Das größte Problem bis jetzt war allerdings die Berücksichtigung der verschiedenen Gartennutzungsinteressen mit Frau und Tochter (9 Jahre, -macht schon mit).
Modellbau bis jetzt in Kunststoff und Holz (Metall soll noch), allerdings noch nicht für die Schiene.
Auch wenn man bei dem Niveau der Beiträge bestenfalls Minderwertigkeitskomplexe bekommt, hoffe ich doch vielleicht den einen oder anderen Beitrag beisteuern zu können auch wenn das Forumdasein schon aufgrund des Hauptproblems „Zeitmangel!!“ (Family und leidiger Broterwerb) eher parasitär (mehr rausholen als reinstecken) sein dürfte.
Voller uneingeschränkter Bewunderung für die vorgestellten Kunstwerke vorausgesetzt
Fürs erste einmal
Brummel
mit den Fotos , die Du in die Galerie eingestellt hast, hast Du jedenfalls schon mal einen klasse Beitrag zu diesem Forum geleistet. Besten Dank.
Da freut sich doch das Feldbahnerherz. Und wer ist nicht tief in einem Winkel seiner Phantasie ein wenig Feldbahner? Oder Zwerg.