heute kamen mit der Post die bestellten Willert-Figuren. Einer der Lokführer wurde gleich auf "urig" getrimmt. Der Tipp mit dem Bart stammt von Jürgen Zirner, die Brille von unserem Karl-Heinz Mletzko:
nicht schlecht! Bringt auch echt mehr Betriebssicherheit! So kann dem Lokführer keine Flug-Asche mehr in die Augen gelagen. Hoffentlich sieht dies mein Personal nicht, dann muß ich wohl auch diese Augenschützer anschaffen.
Ach; immer diese Personalkosten...
PS.: Gibt es eigentlich eine Berufsgenossenschaft für Buntbahner? Fräsen, Sägen, Löten, Echtdampf, Livediesel - kann schon gefährlich werden!
Spur 1, RGS und Sächsische Schmalspur
Firma ZIMMER, Inh.: Dipl.-Ing. Andreas Zimmer
Beratung, Verkauf und Service für analoge, digitale und Echtdampf Modellbahntechnik
das sieht aber aus, wie eine Gesundheitsreformbrille. Dieses Jahr das Gestell, nächstes Jahr vielleicht die Gläser.
Für Preisers und Konsorten gibt es übrigens eine ein Auswahl von 10 Verschiedene für einen schlappen 10 Euro Krankenschein bei Karl Heinz.
Aus Messing oder Neusilber.
Ja - Willert Figuren gibt es noch. Der letzte mir bekannte Auftritt des Meisters war im Juni 2007 in Schkeuditz.
Wenn ich mich recht entsinne wohnt er in Schneeberg. Da er Konditormeister ist, könnte er unter der Berufs- bzw. Geschäftsbezeichnung im Telefonbuch stehen.