Hallo Wilhelm,
Dein Anliegen, die Threads von themenfremden Beiträgen zu säubern, ist ja noch nachvollziehbar.
Das Ergebnis dieser Aktion in diesem Fall leider nicht. Einige Beiträge stehen jetzt völlig ohne Zusammenhang im Thread, besser ist es dadurch keineswegs geworden. Die dem Thread zugrundeliegende Frage war ursprünglich bereits mit den ersten Beiträgen beantwortet, schließlich gibts nur 2 oder 3 Hersteller, die den Triebwagen in Serie produzieren. Daraus hatte sich dann im Anschluss eine lebhafte Diskussion über Selbstbau entwicklelt. Was ist daran so falsch (erst recht beim Motto dieses Forums)?
Seit wann ist es verboten, auch mal über den Tellerrand zu schauen? Klar nerven die Abschweifungen vom eigentlichen Thema, vor allem, wenn dieses noch nicht abschliessend behandelt wurde. Aber irgendwie sind diese Beiträge auch das Salz in der Suppe.
Selbst unter weniger strengen Maßstäben betrachtet passt Dein Beitrag auch nicht so recht zum Thema. Aber wenn Du ihn gleich verschoben hättest, könnte ich jetzt nicht so trefflich drüber motzen....
Gut, daß ich es mir zur Angewohnheit gemacht habe, interessante Beiträge lokal zu sichern. Wer also Interesse am Originalthread hat, der kann sich bei mir melden. Bei Bedarf lege ich gerne auch einen Nachdruck auf (latürnich nur, wenn Fidos die Genehmigung erteilt)
Gruss
cp