Also, bevor ich deinen Text gelesen habe, habe ich gleich gedacht, dass mir die Schlussscheiben zu klein wirken. Meiner Ansicht nach müssten sie größer sein.
Aber mal schauen, was der Rest der Buntbahnergemeinde meint.
Hallo Fido,
mit dem Lob schliesse ich mich bei SoBi an!
Meiner meinung nach müssten die scheiben etwas grösser sein, zu sehen hier an einem RüKB- Wagen:
Schlussscheiben RüKB (baumschulbahner)
allerdings sind sie neuerer Ausführung...
Viele Grüsse Urias
Zuerst du hast der wagen wunderbar ent-lehmant , sieht wirklich super aus , bin schon gespant auf die nächste gartenbahn. Die scheiben finde Ich etwas zu klein wirken, ich weiß nicht ob es an Schmalspurbahnen die Selbende scheibe gibt wie bei Normalspur, aber die heutig normalspurscheiben sind 38,5 mal 16,5 cm groß. Ich nehme an das das auch die große entspricht von die altere ausführung . Die Haltern dagegen wurde ich so behalten, sehen maßstäblich aus.
die Schlußscheiben sehen etwas fitzelig aus. Staub und Rost an der Bühne dagegen wirken sehr gut. An der Oberseite der Geländer wird sich allerdings kaum soviel Staub und Rost ablagern, weil sich da Menschen oft festhalten.
Der LGB-typische Knubbel am Türscharnier stört noch. Mir hat auch noch nie jemand erklären können, wozu der gut ist. Pasagiere müssen doch sowieso über das abgenommene Dach ein oder aussteigen.
Grüße
Otter 1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
vielen Dank für die Tipps und das Lob. Ich werde natürlich die Schreiben von Pfiffikus kaufen.
Die Geländer an den Plattformen sind leider zu hell geraten, daher habe ich sie inzwischen schon wieder mit Schwarzbraun abgedunkelt. Das sieht man leider erst hinterher auf dem Foto.
Hallo Fido,
Wagen prima, Schlußscheiben etwas klein. Ich habe von Tröger Modellbahnbeschriftungen IIm die eckige Schlußscheibe (Artikelnr. 290041)
- 1 Satz = 4 Stück - als Vorlage genommen und auf 1 mm dickes Messingblech geklebt.Siehe auch GaBa 2/2003, S. 6 ( Skizze ist leider beim Druck etwas verzehrt)
Gruß