sicher hat es sich schon zu einigen rumgesprochen, daß der Waldbahner nun vollends meschuke geworden ist

Nach dem Jubi-Treffen beim Regner sind bei mir die letzten Sicherungen der Vernunft durchgebrannt und somit werde ich mich nun mit einem neuen Maßstab im Modellbau befassen. Natürlich werden die bisherigen Wald- und Gartenbahnen nicht vernachläßigt...
Den Titel des neuen Projektes könnt ihr ja in der Überschrift sehen.
Ich möchte mir eine Feldbahn im Maßstab 1:4,5 aufs 5"-Gleis stellen. Der Fuhrpark wird komplett im Eigenbau entstehen. Für die erste Ausbaustufe habe ich eine Feldbahnlok mit 4 Loren vorgesehen.
Zur Lok:
Jedem Buntbahner dürfte seit dem Rätsel vom Otter bekannt sein was eine Holzvergaserlok ist

Erste Übersichtszeichnung (Waldbahner)

Meiner ersten malerischen Spielereien zur Umsetzung meiner blöden Idee.Leider gibt es nur eine Seitenansicht der Lok als Zeichnung. Daher habe ich mir alles andere selber zusammengereimt und hier zum Vergleich der Proportionen und als Maßvorlage zusammengetragen.
Zu den Loren:
Es sollen im groben und ganzen Rechteckloren nach LGB-Vorlage entstehen, deren Aufbauten wechselbar ausgeführt werden. Somit läßt sich je nach Lust und Laune eine Torf, Gruben oder Waldbahn einsetzen.
Die Anfänge:
Zur Zeit habe ich nur 10 Radsätze für die Modelle, einen Elektroroller für den Lokantrieb, eine Menge guter Ideen und keine Zeit... Jedoch werde ich nach meinem Urlaub im September mit der Umsetzung beginnen.
Das ganze könnt ihr dann demnächst auf meiner neuen Web-Seite http://www.gerds-feldbahn.de verfolgen. Noch gibts dort allerdings nichts zu sehen.
Soweit dann erstmal ein Gruß vom Wald-, Feld-, Gartenbahner