ich habe 5 Weichen R1 (Wahnsinn, oder?), und sonst garkeine. So ist das eben als Schüler. Als ich jetzt neulich die Gleise in Probekonstellation in den Garten gelegt habe, ist mir aber aufgefallen, dass das ziemlich eckig aussieht, und bin deswegen aus die idee gekommen, mir größere Weichen zu kaufen. Außerdem sind gestern ein paar Zeichnungen von der HSB bei mir angekommen, und mir ist aufgefallen, dass der Wagen mit 7 Fenstern im Modell etwa 62 cm lang sein müsste, und da stelle ich mir gerade vor, wie das auf R1 aussieht

Am besten gefallen mir so von der Größe her die R5-Weichen oder die kleinsten von Thiel, die sind ja von der Größe her ziemlich ähnlich, aber als ich mir die Preise angeguckt habe, habe ich das sofort umüberlegt, nur die beiden Weichen bei der Einfahrt (es soll mal der Brockenbahnhof ungefähr werden) durch größere zu ersetzen, und am hinteren Ende im Schotter einfach Breite für drei Parralelgleise zu machen, darauf erst meine R1-Weichen zu verwenden, und dann später mal, wenn ich mal mehr Geld habe, evt die restlichen drei auch noch zu ersetzten. Als ich dann aber nochmal nachgedacht habe, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das ja für beide Weichen zusammen immernoch ungefähr 500 Mark wären, was mir eigentlich immernoch zu viel wäre, weil dann ungefähr ein drittel meines Konfirmationsgeldes bei draufginge. Weiß jemand zufällig ein Sonderangebot, oder einen günstigen Hersteller für sowas, oder sowas ähnliches?
R3 habe ich für mich bis jetzt ausgeschlossen, weil es auch nicht so sehr viel größer als r1 ist und sich deswegen meiner Ansicht nach noch nicht wirklich lohnen würde.
Gruß, simon