Melde mich ab!

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

600

Melde mich ab!

Beitrag von 600 »

Hallo Administrator,

hiermit bitte ich gemäß DSGVO um sofortige Löschung meines Accounts 600 mitsamt aller persönlichen Daten.

Meine Entscheidung hat an sich nichts mit dem Forum zu tun, sondern einzig und alleine mit den fragwürdigen Praktiken bzgl. fehlender Möglichkeit Cookies, Berechtigtes Interesse usw. widersprechen zu können (Datenschutzgesetz). Dies ist gemäß BGH aber zwingend notwendig und entspricht deshalb nicht geltender Rechtssprechnung. Insbesondere fehlt die Widerspruchsmöglichkeit bei den sogannten Mitgliedern – Amazon [Bot], Applebot, Barkrowler, Bing [Bot], Bytespider, coccocbot-web, GPTBot, meta-webindexer, MetaExternalAgent, Qwantbot, Semrush [Bot] usw. usw. – Screenshot leider nicht direkt ladbar (?????).

Ich habe den Datenschutzbeauftragten von den Vorgängen in Kenntnis gesetzt. Sollte irgendwann einmal alles Genannte der deutschen Rechtsprechung genügen und auch die Option bestehen, dass man z. B. allen „berechtigten Interessen“ mit einem Klick voll umfänglich widersprechen kann„ melde ich mich eventuell wieder an.

Das sogenannte berechtigte Interesse mit zustimmender Voreinstellungen, auch teilweise, ist rechtswidrig und wird zurzeit beim Gesetzgeber in vollem Umfang bearbeitet.

Wünsche weiterhin viel Spaß beim Hobby!
giovanni
Buntbahner
Buntbahner

Re: Melde mich ab!

Beitrag von giovanni »

In Deinem Fall ist der Austritt besser. Wir machen weiter wie gewohnt.

Gio
600

Beitrag von 600 »

Hallo Gio,

das ist einfach zu kurz gedacht, in der Qualität eines blutjungen Sextaners. Mein Horizont reicht bis an die räumliche und zeitliche Grenze des Universums, und nicht nur bis zum Tellerrand, wie in deinem Fall.
Major Tom
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Major Tom »

Hallo Hauwi,

ich wünsche Dir weiterhin Alles Gute und viel Freude beim Hobby.

Gruß, Dieter
Völlig losgelöst ...
Spureinser
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Spureinser »

Hallo Mann der seinen Namen nicht kennt ,

erst kurz dabei aber wir machen mal Wind . :shock:
Dann muss du dein Handy und alles abgeben . Damit du nicht von den Großen Internet Firmen gefiltert wirst .

Gruß von Thomas aus den Taunusbergen
Ich fahre in Spur 1 , e + f , sowie R/C in 1:32 / MEC Idstein
viereka
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von viereka »

Mein Horizont reicht bis an die räumliche und zeitliche Grenze des Universums,
Die dunkle Materie hat mal wieder zugeschlagen.

viewtopic.php?p=313658&hilit=dunkle+Materie#p313658

und er will sicher seine Zeit hier nicht vertrödeln, weil er die ja braucht um seine Fachbücher über diese Materie bis 2022 fertig zu schreiben.
Hier wäre die Buchankündigung viewtopic.php?p=320454&hilit=dunkle+Materie#p320454

Es grüßt:
Ren Dhark
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Hallo,

ich habe seine Daten gelöscht. Ich betreibe das Forum absolut datensparsam und DSGVO-konform. Mich ohne Rücksprache beim Datenschutzbeauftragten anzuschwärzen finde ich ein starkes Stück.

Hier ist meine Antwort an ihn:

Sehr geehrter Herr B.,

Ihrem Wunsch auf Löschung Ihrer personenbezogenen Daten (E-Mail-Adresse, Profilangaben) kommen wir hiermit gemäß Art. 17 DSGVO nach. Ihre Daten wurden unwiderruflich gelöscht.

Gerne möchten wir Ihnen kurz den technischen Hintergrund zu den von Ihnen erwähnten Punkten erläutern, da hier ein Missverständnis bezüglich der Forensoftware phpBB vorliegt:

Einträge wie „Amazon [Bot]“, „Google [Bot]“ etc.: Hierbei handelt es sich nicht um externe Tracking-Dienste, Analyse-Skripte oder Werbepartner, die in unsere Website eingebunden sind oder Nutzerdaten erhalten. Es sind schlichtweg öffentlich zugängliche Webcrawler bzw. Suchmaschinen, die wie gewöhnliche Gäste öffentlich lesbare Seiten des Forums indexieren. phpBB erkennt deren Browserkennung (User-Agent) und führt sie lediglich der Übersicht halber mit dem Zusatz „[Bot]“ in der Anzeige „Wer ist online?“ auf.

Fehlender Cookie-Banner / Berechtigtes Interesse: Wir binden keinerlei Tracking-, Analyse- oder Werbedienste von Drittanbietern ein. Es werden ausschließlich technisch zwingend erforderliche Cookies für das Session-Management (Login-Status) gesetzt. Nach § 25 Abs. 2 TDDDG (Telekommunikation-Digitale-Dienste-Datenschutz-Gesetz) sowie Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO ist für rein technisch notwendige Cookies kein Consent-Banner und keine Einwilligung erforderlich.

Wir bedauern Ihr Ausscheiden aus der Community und wünschen Ihnen für Ihr Hobby weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
:runningdog: Viele Grüße, fido
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Stoffel »

Until now our mission has been out of space law regulation, contact with earth colonies and investigation of alien live.

But now: a new task. A prove out of where no man has gone before.

Space – the final frontier. These are the voyages of the starship enterprise. It´s five-year mission. To explore strange new worlds. To seek out new live and civilizations.

TO BOLDLY GO WHERE NO MAN HAS GONE BEFORE ......

https://www.youtube.com/watch?v=hdjL8WXjlGI