Die erste Fahrt bestand damals aus einem 2achsigen Personenwagen, der frisch gekauft von der DB angeliefert worden war, zusammen mit der von der VGH kostenfrei zur Verfügung gestellten Lok Bruchhausen - heute auf dem Denkmalsockel in der Nähe des Bahnhofs, Schwesterlok der Hoya - .
Aus Anlass dieses Jubiläums gibt es eine Jubiläumswoche vom 24.07. bis zum 02.08.2026 mit diversen Sonderaktionen.
Modellbahntechnisch gibt es in Bruchhausen-Vilsen mehrere IIm - Anlagen (einmal mit Livesteam), eine Spur 0 Modulanlage in der Fahrzeughalle Heiligenberg und eine H0e-Anlage in Asendorf. Der Bahnhof Bruchhausen-Vilsen 1956 von Rolf Weinert ist im neu gebauten historischen Lokschuppen in Bruchhausen-Vilsen zu sehen.
https://www.museumseisenbahn.de/index.p ... lbahn.html
In Zusammenarbeit mit den Eisenbahnfreunde Kölln-Reisiek stellen wir am ersten Veranstaltungswochenende 25. und 26.07.2026 in Heiligenberg unsere Schauanlage Kaiserweg in 0m aus.
Darauf wird nicht nur der VT14 zum Einsatz kommen, sondern auch der GHE/HSB T1, der von der HSB als Gastfahrzeug beim DEV ist. Und dann gibt es noch die 0m-Version des LGB-Museumswagens 2026 in leicht veränderter Version:

Und ganz frisch bei mir und erstmals öffentlich zu sehen, der SHE T02 ehemals BAE von OOK und Wilfried Link:

Ich würde mich freuen, wenn einige Buntbahner uns dort besuchen und zu erkennen geben würden.
Wir sind einfach zu erkennen, dunkelgrünes T-Shirt mit Stationsschild KAISERWEG auf Brust und Rücken.