Hallo Freunde der schmalen Spur,
nachdem mich Hubert an die fehlende Berichterstattung erinnert hat, hier 2 Bilder von der ersten Gestaltung und von einem "Bewohner" des Moduls. In kleinen Schritten taste ich mich an ein vorzeigbares Modul heran.
... und damit das Thema des Modules auch etwas greifbarer wird - ich werde eine kleine Puddingpulverfabrik mit Werksbahn gestalten. Damit wäre der Brückenschlag zur Überschrift geschafft.
Sicher wissen alle wie Puddingpulver hergestellt wird ?! ich wußte es nicht und habe mal bei den einschlägigen Herstellern angefragt, ob es da vielleicht eine hübsche Beschreibung mit netten Bildern gibt - Fehlanzeige! Entweder gibt es gar keine Antworten (wei bei Ruf) oder man hat nix (der andere Hersteller). Irgendwie schade - nun werde ich mir bis Lauingen auch hierzu etwas gestalten und bin das erste Mal angenehm von der Ki überrascht.
So nun genug - ich muß weiterbauen - der Termin steht.
Ihr seht die hintere linke Ecke des Modules wo ein Lagergebäude (für Vanille oder Kakao) entsteht. Wie immer liegt allerlei Gerümpel herum und der Kollege schaut in der Gegend herum.
Das linke Gebäude besteht aus 6 mm Styropur überzogen mit einem Strukturputz von Vallejo. Eingefügt sind einige Ziegelsteine aus der Bastelkiste. Der Boden ist wieder 3 mm Styropur mit Spachtelmasse überzogen und gebrochen sowie mit verschiedenen Washes behandelt.
Eine leicht andere Perspektive auf den ersten Bewohner. Rechts ein mit dem Ziegelgebäude verbundener Behälter - vermutlich erfolgt dort das Waschen der Stärke und Absetzen der Kartoffelfasern (so könnte es sein).
Nun der Blick in die linke Ecke. Da kommt noch eine Kran für die Bedienung des Hochlagers hin und eine Rohrleitung wird kreuzen.
Bis bald, Grüße von Uwe