Werte Dampffreunde
Wie transportiere ich bis zu 12 kg schwere Dampfloks mit einem Selbstbau Tragegestell das gleichzeitig als Einspurhilfe auf den 45 mm LGB Gleisen dient?
Dazu habe ich ein Tragerack aus Aluminium entworfen und dieses mit Blindnieten montiert und für den Einsatz zerlegbar gemacht...
https://www.youtube.com/watch?v=fI1uPcjaqTI
Ich hoffe es gefällt Euch und herzlichen Gruss Christoph
Bau einer Tragehilfe für schwere Kohle gefeuerte Dampfloks (Gauge G)
Moderator: GNEUJR
-
Major Tom
- Buntbahner

Re: Bau einer Tragehilfe für schwere Kohle gefeuerte Dampfloks (Gauge G)
Hallo Christoph,
ich finde Deine Arbeiten sehr interessant,
besonders auch die Deutz Lok mit Hit&Miss Motor.
Vielleicht könntest Du etwas genauer Deine Arbeiten und Entwicklungen beschrieben.
Wir befinden und in einem Modell"bau" - Forum und nicht auf einer Vervielfältigunsplattform um Klicks für YT zu erzielen.
Bitte nicht krumm nehmen, ist mir halt aufgefallen, aufgrund der Sprache English und der Folge von Links zu YT... diese Taktung ist für den Algorythmus zur Monetarisierung bei YT wichtig.
Falls ich mich irre, um so besser,
ich freue mich auf Deine Bauberichte, wenn Du es möchtest.
Deine Arbeiten finde ich klasse,
MfG, Dieter
ich finde Deine Arbeiten sehr interessant,
besonders auch die Deutz Lok mit Hit&Miss Motor.
Vielleicht könntest Du etwas genauer Deine Arbeiten und Entwicklungen beschrieben.
Wir befinden und in einem Modell"bau" - Forum und nicht auf einer Vervielfältigunsplattform um Klicks für YT zu erzielen.
Bitte nicht krumm nehmen, ist mir halt aufgefallen, aufgrund der Sprache English und der Folge von Links zu YT... diese Taktung ist für den Algorythmus zur Monetarisierung bei YT wichtig.
Falls ich mich irre, um so besser,
ich freue mich auf Deine Bauberichte, wenn Du es möchtest.
Deine Arbeiten finde ich klasse,
MfG, Dieter
Völlig losgelöst ...
Salute Dieter
Vielen Dank für die die netten Worte. Das mache ich gerne. Ich muss ja auf 20 Beiträge kommen um etwas auch suchen zu können und habe deshalb heute mal etwas speditiv eingestellt...
Sonst lasse mir gerne etwas mehr Zeit bei der Beschreibung der Projekte. Ja ich habe oft Beiträge in englisch, da ich auch international vernetzt bin, liebe aber auch das Buntbahner Forum auf Grund seiner Qualität und Inhalte.
Ich werde deshalb Deinen Wunsch nachgehen und etwas mehr zu den Arbeiten auch auf Deutsch machen damit man mich und meine Ideen hier noch besser verstehen kann. Bin halt oft in der Werkstatt und kein Mensch der langen Vorträge so auch in 2 Sprachen und dennoch schätze ich Deinen offenes Anliegen sehr. Es kommt gerne mehr dann auch in deutsch...
Ergo bis danne und herzlichen Gruss Christoph
Vielen Dank für die die netten Worte. Das mache ich gerne. Ich muss ja auf 20 Beiträge kommen um etwas auch suchen zu können und habe deshalb heute mal etwas speditiv eingestellt...
Sonst lasse mir gerne etwas mehr Zeit bei der Beschreibung der Projekte. Ja ich habe oft Beiträge in englisch, da ich auch international vernetzt bin, liebe aber auch das Buntbahner Forum auf Grund seiner Qualität und Inhalte.
Ich werde deshalb Deinen Wunsch nachgehen und etwas mehr zu den Arbeiten auch auf Deutsch machen damit man mich und meine Ideen hier noch besser verstehen kann. Bin halt oft in der Werkstatt und kein Mensch der langen Vorträge so auch in 2 Sprachen und dennoch schätze ich Deinen offenes Anliegen sehr. Es kommt gerne mehr dann auch in deutsch...
Ergo bis danne und herzlichen Gruss Christoph
-
Major Tom
- Buntbahner

Hallo Christoph,
vielen Dank für Dein feedback und die erhellenden Worte.
Ich wollte nicht den "Oberlehrer" spielen
, die gibt es genug. 
Ich wünsche Dir weiterhin ein gutes Gelingen bei Deinen Projekten.
Herzliche & neugierige Grüße, Dieter
vielen Dank für Dein feedback und die erhellenden Worte.
Ich wollte nicht den "Oberlehrer" spielen
Ich wünsche Dir weiterhin ein gutes Gelingen bei Deinen Projekten.
Herzliche & neugierige Grüße, Dieter
Völlig losgelöst ...